Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bei Buchung eines Onlinetickets mit Kreditkarte bekomme ich heute immer eine Fehlermeldung. Woran liegt das?

Ich wollte ein Onlineticket buchen und mit Kreditkarte bezahlen. Das habe ich in letzter Zeit des öfteren gemacht, es hat sonst immer funktioniert und sich an meinen Angaben auch nichts geändert. Aber heute bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass das 'Gültig bis' Datum oder die Prüfziffer überprüft werden soll. Sie waren aber beide richtig angegeben. Auch nach erneutem Eingeben und sogar Neustart der Seite kommt derselbe Fehler und ich kann nicht buchen.
Gibt es evtl. gerade allgemein Probleme? Oder woran kann es liegen? Danke!

Sabi1902
Sabi1902

Sabi1902

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Sabi1902, ein Fehler liegt aktuell nicht vor. Können Sie denn mit der Kreditkarte noch woanders zahlen? Haben Sie einmal mit Ihrer Bank gesprochen? Vielleicht gibt es aktuell ja einen Grund, warum die Zahlung mit Kreditkarte nicht geht. Daher empfehle ich Ihnen, sich einmal mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen um abzuklären, ob es mit Ihrer Karte irgendwelche Einschränkungen gibt. /no

canongigue
canongigue

canongigue

Ebene
0
11 / 100
Ich habe auch dieses Problem. Ich nutze die Bahncardkreditkarte. Kann ich nicht auch in den Schalter oder beim Automat zahlen.

Hab viel mal mit Commerzbank kontaktiert aber es gibt kein sichtbar Problem bei meine Karte. Commerzbank hat gesagt dass das Problem liegt bei den Verkaeufer, weil ich kann mit anderen Laden erfolgreich kaufen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo canongigue,
derzeit wird bei Bestellanfragen registrierter Kunden mit eingepflegter Kreditkarte die Kreditkartennummer mit 0000 0000 0000 0000 in den Auftrag geschrieben. Es können zwar für die Bestellanfragen Preisangebote erstellt werden, nach Bestätigung durch den Kunden müssen allerdings die Zahlungsdaten angefordert werden. Dieser Fehler wird voraussichtlich am 1. September 2016 behoben sein.
Sollten Sie darüber hinaus Probleme mit der Kreditkartenzahlung auf bahn.de haben, kontaktieren Sie bitte direkt unseren Online-Service. Die Kollegen dort haben die Möglichkeit, das Problem zu analysieren. Liebe Grüße /jn