Diese Frage wartet auf Beantwortung

Benötige ich zwingend auch eine Bahn.bonus Card für das gebuchte 1. Klasse Upgrade?

Was passiert wenn ich diese nich habe, aber bereits bei der Buchung des 29,- Ticket eingelöst habe? Die gesammelten Punkte hatte ich damals mit einer BahnCard 25 erworben. Mittlerweile habe ich aber keine BahnCard mehr. Ist die Fahrkarte ungültig bei der Kontrolle?

Frittantula
Frittantula

Frittantula

Ebene
0
30 / 100
Antworten

Hallo Frittantula, nein, das Ticket ist nicht ungültig. Sie können das Ticket so wie die Prämie dennoch nutzen. Sofern Sie haben, nehmen Sie bitte entweder die bahn.bonus Card oder die BahnCard 25 mit, je nachdem, welche Nummer auf der Prämie steht. /no

Frittantula
Frittantula

Frittantula

Ebene
0
30 / 100
Aber ich habe doch keine dieser Karten? Die Bahn.bonus habe ich jetzt beantragt, allerdings ist diese erst ab 31.07 gültig. Die Bahn.Card ist abgelaufen und vermutlich im Müll. Bin bisher am bahn.bonus angemeldet und hab auch Punkte gesammelt aber nie eine Karte beantragt.

Frittantula
Frittantula

Frittantula

Ebene
0
30 / 100
Nein, es sieht nur so aus:
Sparpreis (Einfache Fahrt)
Upgrade in die 1.Klasse ONLINE-TICKET (Einfache Fahrt)
BC-Inhaber: Vorname Nachname

Positionen:
ICE Fahrkarte 29,00 €
Reservierung 0,00 €
Summe 29,00€

Hallo Frittantula,
die BahnCard mit der Sie die Punkte damals gesammelt bzw. eingelöst haben benötigen Sie nicht zur Nutzung der Prämie.
Da es sich hier allerdings um ein personalisiertes Online-Ticket handelt, mussten Sie bei der Buchung eine Identifizierungskarte angeben. Diese kann beispielsweise auch ein Personalausweis oder eine Kreditkarte sein. Welche Karte haben Sie denn angegeben? Auf dem Online-Ticket steht die ID-Karte auf der rechten Seite unter dem Aztec-Code. /je

Frittantula
Frittantula

Frittantula

Ebene
0
30 / 100
Ich hatte meine Kredikarte angegeben.