Frage beantwortet

Sommerticket auf in EC Zügen ?

Ist das Sommerticket auch in EC Zügen von Bremen nach Freiburg und zurück nutzbar für meine 16 jährige Tochter ?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Gloss1,

Auszug auf den FAQ zum Sommmerticket:

"Welche Züge kann ich mit dem Sommer-Ticket nutzen?
Sie können mit dem Sommer-Ticket innerhalb Deutschlands die Züge der Produktklassen ICE, IC/EC, die Züge des Nahverkehrs (IRE, RE, RB und S-Bahnen) sowie des Nahverkehrs der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE) nutzen, wenn zumindest jeweils eine Teilstrecke in Zügen der Produktklassen ICE oder IC/EC zurückgelegt wird. Für eine Anschlussfahrt ins Ausland ist eine separate Fahrkarte notwendig. Für die Nutzung des City Night Line ist ein Aufpreis erforderlich. Die Nutzung von City Night Line außerhalb Deutschlands ist allerdings nicht gestattet."

Also ja!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Gloss1,

Auszug auf den FAQ zum Sommmerticket:

"Welche Züge kann ich mit dem Sommer-Ticket nutzen?
Sie können mit dem Sommer-Ticket innerhalb Deutschlands die Züge der Produktklassen ICE, IC/EC, die Züge des Nahverkehrs (IRE, RE, RB und S-Bahnen) sowie des Nahverkehrs der Nichtbundeseigenen Eisenbahnen (NE) nutzen, wenn zumindest jeweils eine Teilstrecke in Zügen der Produktklassen ICE oder IC/EC zurückgelegt wird. Für eine Anschlussfahrt ins Ausland ist eine separate Fahrkarte notwendig. Für die Nutzung des City Night Line ist ein Aufpreis erforderlich. Die Nutzung von City Night Line außerhalb Deutschlands ist allerdings nicht gestattet."

Also ja!