Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wenn meine Kinder (10/13 J.) alleine mit dem Zug reisen, kann ich die Fahrkarten mit meiner BahnCard lösen?

Brauchen meine Kinder (10 und 13 Jahre), wenn sie alleine reisen, eine eigene BahnCard oder bekomme ich den Rabatt auch mit meiner eigenen BahnCard25? Wäre diese dann auch als Ausweis (Authenfizierung) für das Online-Ticket verwendbar?

HorstGKlein
HorstGKlein

HorstGKlein

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo HorstGKlein,

Wenn die Kinder alleine reisen, benötigen diese Ihre eigene Identifikationskarte(n).

Hallo HorstGKlein,

Ihre Kinder benötigen eine eigene BahnCard, um Rabatt auf ihre Tickets zu erhalten. Ihre eigene BahnCard gibt nur Rabatt für Tickets, mit denen Sie reisen. Denn die BahnCard ist personengebunden und kann auch nicht auf die eigenen Kinder übertragen werden.

Wenn Sie Ihren Kindern eine BahnCard kaufen möchten, empfehle ich die Jugend BahnCard 25. Diese kostet einmalig 10 Euro und ist bis einen Tag vor dem 19. Geburtstag gültig.

Ihre BahnCard gilt auch nicht als Identifizierungskarte für Ihre Kinder. Ihre Kinder benötigen einen eigenen Ausweis, hierzu zählen entweder ein auf das Kind ausgestellter Personalausweis oder eine auf das Kind ausgestellte BahnCard. Ist beides nicht verfügbar, bestellen Sie die Fahrkarten online bitte per Postversand oder kaufen Sie die Tickets an einem DB Fahrkartenautomaten oder in einem DB Reisezentrum bzw. in einer DB Agentur. Liebe Grüße /jn