Frage beantwortet

Geld für die Reservierung

Mein ursprünglicher Zug, für den ich eine Reservierung hatte, fiel aus und ich musste einen anderen Zug nehmen. Habe das Ticket an das Servicecenter geschickt. Die Verspätung war geringer als 60 Minuten, ich erwarte dafür keine Entschädigung aber meine 4,50€ für die Reservierung. Jetzt kam der Brief wo drinsteht dass es keine Entschädigung gibt (ok) aber nichts über die Erstattung meiner Reservierung. Und ich werde nicht nochmal Geld ausgeben für Porto oder die kostenpflichtige Hotline. Wie bekomme ich mein Geld?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Kennelly,

1. Briefe an das Servicecenter Fahrgastrechte brauchen Sie nicht frankieren.

2. für die Erstattung der Reservierung einfach in ein Reisezentrum gehen und dort erstatten lassen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Kennelly,

1. Briefe an das Servicecenter Fahrgastrechte brauchen Sie nicht frankieren.

2. für die Erstattung der Reservierung einfach in ein Reisezentrum gehen und dort erstatten lassen.

Habe einen Brief an das Servicecenter Fahrgastrechte ohne Briefmarke geschickt, die Post hat ihn nicht zugestellt, sondern zurückgeschickt an mich.

Die Fahrkarte ist durch den Vorgang jetzt beim Servicecenter, die brauche ich ja aber zurück um in ein Reisezentrum gehen zu können für die Erstattung.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Kennelly, wenn Sie kein Fahrgastrechte-Formular ausgehändigt bekommen haben, wo "Antwort" bei Einwurf in den Briefkästen der Deutschen Post für den kostenfreien Verstand steht, können Sie sich die Druckvorlage unter bahn.de herunterladen. Da Sie keine Entschädigung im Rahmen der Fahrgastrechte bekommen, können Sie die originalen Fahrkarten ebenso beim Servicecenter Fahrgastrechte anfordern. Dies dauert jedoch eine Weile, da die Fahrkarten erst im Archiv herausgesucht werden müssen. /ch