Diese Frage wartet auf Beantwortung

Keine Kinderbetreuung im IC?

ICH MÖCHTE AM 30.7. Nach Warnemünde über Osnabrück oder Hannover reisen und am 6.8. Zurück. Egal welche Züge i h auswähle, es ist nie unter zusätzliche Information der Hinweis Kinderbetreuer an Board zu finden. Suche ich trotzdem nach Plätzen in Kleinkindabteilen oder Familienbereiche sind diese alle belegt. Lt. Bahn hieß es doch, in Zügen mit hohem Kinderanteil wären die Kinderbetreuer uu finden.Dies scheint ni ht auf alle Zugverbindungen zuzutreffen. Wieviel Kinder müssen in einem Zug sein, damit dort ein Kinderbetreuer eingesetzt wird?

emmi
emmi

emmi

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Hallo emmi,

die Betreuung alleinreisender Kinder wird nicht durchgängig und nicht in allen Zügen der DB angeboten. In IC-Zügen gibt es eine solche Betreuung nicht. Die Kleinkinderabteile sind stets begehrt und deshalb schnell ausgebucht. /da