Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum keine Preisauskunft in Verbindung mit IC Bus?

Hallo zusammen,
ich fahre seit einigen Jahren immer 2-3mal pro Jahr mit der Bahn nach Schweden und meine Tickets hierzu habe ich bisher immer online gebucht. Nun möchte ich im Oktober wieder fahren und bekomme nur noch in Einzelfällen online einen Preis genannt (meist dann Normalpreis, ganz ohne Sparpreise). Mir ist dabei aufgefallen, dass offenbar nun häufiger der IC Bus nach Kopenhagen fährt und daher bei meinen Suchen fast immer eine Busverbindung dabei ist, was für mich aber kein Problem wäre.

Konkrete Verbindung beispielsweise:

08.10.2016 von Halberstadt nach Malmö, Abfahrt 20:01 Uhr, Ankunft 08:55 Uhr.

Ich habe auch schon nur bis Kopenhagen geschaut, wo der Bus ja endet. Auch hier wird mir kein Preis angezeigt. Ich hatte vermutet, es liegt dann vielleicht an der Weiterfahrt von Kopenhagen nach Malmö, aber das ist offenbar auch nicht der Grund. Wenn ich die Verbindungen einzeln (Halberstadt-Hamburg und Hamburg-Kopenhagen) suche, werden mir die Preise angezeigt.

Gibt es da ein Problem?

Vielen Dank,
Nico

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Hallo ChemieSödra, dies liegt an der Strecke Halberstadt - Magdeburg. Da dort der Transdev Sachsen-Anhalt fährt, ist für die gesamte Strecke keine Preisauskunft möglich. Geben Sie auf bahn.de jedoch Magdeburg als Startbahnhof ein, so wird Ihnen ein Preis angezeigt. Liebe Grüße /se

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Hallo,
welche Verbindung meinen Sie genau? Der eigentliche Anschluss, 21:08 Uhr ab Magdeburg, zeigt auch "Unbekannter Auslandstarif". Nur die Verbindung ab 01:30 Uhr (hier dann wieder ohne den IC Bus) zeigt einen Preis an.

Hallo ChemieSödra,