Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB Navigator (Android 6.0) > Ticket hinzufügen > Geburtsdatum eingeben ohne den Kalender 720 Monate nach links schieben?

Da es keine direkte Datumseingabe gibt, muss der Kalender zur Eingabe des Geburtsdatum unzumutbar oft nach links verschoben werden.

webautor
webautor

webautor

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo webautor, an welcher Stelle müssen Sie ein Geburtsdatum auswählen und welche Version von der DB Navigator App nutzen Sie unter Android? /ch

webautor
webautor

webautor

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Ich benutze auf Android 6.0 die neueste DB Navigator App Programm-Version 16.06.p09.00
Ticket hinzufügen > Karte auswählen: Personalausweis > Geburtsdatum
Dann erscheint ein kleiner Monatskalender, bei dem man lediglich mit den Pfeilen einen Monat zurück oder vor blättern kann. Um so bei meinem Geburtsmonat anzukommen, müsste ich 720 Mal klicken.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Bei mir sieht es eher anders aus, wenn man den Kalender (Date picker) öffnet, so dass der aktuelle Tag angezeigt wird. Anschließend das Jahr 2016 auswählen und man erhält den Android Spinner, um den richtigen Jahrgang auszuwählen. Wenn es auch nach einem de- und neu installieren nicht klappt, bitte einmal das Kontaktformular für den Fachbereich ausfüllen und abschicken. Danke. /ch

webautor
webautor

webautor

Ebene
0
22 / 100
Punkte

Eine Neuinstallation der App nützte nichts, daher habe ich das Problem mit dem Kontaktformular gemeldet. Bei meinem vorherigen Smartphone mit einer älternen Android-Version konnte ich das Jahr auswählen, was mit dem LG G3 unter Android 6.0 nicht möglich ist, so dass sich kein Ticket laden lässt.