Frage beantwortet

Reiseabbruch aufgrund von erwarteter Verspätung von 110-130 Minuten

Gestern lag zwischen FFMF und K mal wieder alles lahm (Personenunfall). Ich stieg auf meinem Weg von KA-K in FFMF aus und fuhr zurück nach Karlsruhe. Mein Handy-Ticket wurde nur auf der Hinfahrt kontrolliert, auf der Rückfahrt kam gar kein Schaffner vorbei, weil der Gegenzug schon mehr als 60 Minuten Verspätung hatte. Wie weise ich meinen Reiseabbruch und die Rückfahrt zum Ausgangsbahnhof (KA) nach, um eine Erstattung zu kriegen? Muss ich das überhaupt?

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
2405 / 5000
Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Tag, Sie müssen Ihren Reiseabbruch und die Rückfahrt nur gegenüber dem Serviccenter Fahrgastrechte lediglich anzeigen. Vergessen Sie bitte nicht eine Kopie Ihrer Fahrkarte mitzuschicken. Sie bekommen dann den Fahrpreis für diese Fahrt komplett erstattet. Entsprechende Formulare gibt es an jedem Bahnhof oder unter http://www.Fahrhastrechte.info.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Tag, Sie müssen Ihren Reiseabbruch und die Rückfahrt nur gegenüber dem Serviccenter Fahrgastrechte lediglich anzeigen. Vergessen Sie bitte nicht eine Kopie Ihrer Fahrkarte mitzuschicken. Sie bekommen dann den Fahrpreis für diese Fahrt komplett erstattet. Entsprechende Formulare gibt es an jedem Bahnhof oder unter http://www.Fahrhastrechte.info.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Vielen Dank für die richtige Antwort, Blender28. Kleiner Zusatz: Seit dem 2. Mai 2016 ist es beim Handy-Ticket nicht mehr notwendig, dieses auszudrucken und an das Servicecenter Fahrgastrechte zu schicken. Es reicht aus, wenn die entsprechende Auftragsnummer formlos im Entschädigungsformular vermerkt wird. Bitte dazu einen kleinen Hinweis schreiben, dass es sich um ein Handy-Ticket handelt. Beste Grüße /ki