Diese Frage wartet auf Beantwortung

Hallo. Ist es möglich, beim HKX eine Sitzplatzreservierung dazuzubuchen?

Bei Buchung eines ICE besteht im Schritt "Ticket und Optionen" die Möglichkeit einen Sitzplatz zu reservieren. Diese Möglichkeit wird bei Buchung des HKX nicht angezeigt. Ist eine Sitzplatzreservierung hierbei nicht möglich oder ist diese automatisch inkludiert? Werden in letzterem Fall dann feste Plätze zugewiesen oder kann man sich die Plätze in einem weiteren Schritt noch selbst aussuchen?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo RobertV,

da es sich bei den Zügen der Hamburg-Köln-Express GmbH um Nahverkehrszüge handelt, können diese nicht reserviert werden. Sie können sich nach dem Einsteigen also einfach irgendwo einen freien Platz suchen. /ni

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
3
3083 / 5000
Punkte

Die Antwort von DB Bahn stimmt nicht so ganz. Im hier geschilderten Fall des Fragestellers ist eine Reservierung nicht möglich, da der HKX zusammen mit dem ICE gebucht wird und der DB Tarif gilt. Soweit schonmal richtig. Wenn aber der HKX-eigene Tarif über deren Webseite gebucht wird, ist sehr wohl eine Reservierung möglich, das ist dort auch nachlesbar.

Hallo tose25, das ist richtig, dass es über HKX.de möglich ist, jedoch möchte RobertV eine durchgehende DB-Fahrkarte buchen und da ist eine Reservierung aus genanntem Grund nicht über uns möglich. /ch