Frage beantwortet

Kann ich mit dem Sommerticket die Strecke Hamburg Hbf -> Salzburg Hbf zurücklegen?

Im Internet steht, dass das geht, da Slzbg ein Grenzbahnhof ist, aber da ich mich telefonisch absichern wollte, rief ich die Hotline an und wurde immer nur mit einem anderen Department verbunden. Einer sagt ja, einer nein. Worauf Kann ich mich berufen? Ich möchte das richtig machen, aber niemand weiß Bescheid..Und ich würde ungern eine ungültige Fahrt auf der Karte eintragen.... Bitte helft mir.. Ich will morgen los :)

benm22
benm22

benm22

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
2
1693 / 2000
Punkte

Hallo benm22!
Die Bahnhöfe Basel Bad Bf, Kufstein, Lindau Hbf und Salzburg Hbf sind tariflich gesehen deutsche Grenzbahnhöfe und bis zu denen ist das Sommer-Ticket auch gültig.
Schöne Reise morgen!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
2
1693 / 2000
Punkte

Hallo benm22!
Die Bahnhöfe Basel Bad Bf, Kufstein, Lindau Hbf und Salzburg Hbf sind tariflich gesehen deutsche Grenzbahnhöfe und bis zu denen ist das Sommer-Ticket auch gültig.
Schöne Reise morgen!