Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie funktioniert die Monatskarte für Schüler?

Ich wohne in Ingolstadt und mache ein Pflichtpraktikum vom Studium aus in München. Dafür muss ich pendeln. Lieg ich richtig, dass ich eine Schülermonatskarte nehmen darf? Wie funktioniert es diese zu kaufen? Ich brauche ja die Berechtigungskarte. Wo wird diese bestätigt, geht das am Schalter? Kann ich die Schülerkarte schon bestellen, obwohl ich die Berechtigungskarte vom Praktikumsplatz noch nicht ausfüllen hab lassen? Bin ich zu spät dran um diese für August zu erhalten?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Hallo Nicky,

die Schülermonatskarte gilt für Schüler und Studenten, sofern diese eine Berechtigungskarte vorlegen können. Die Monatskarte können diese im DB Reisezentrum und online bestellen. Sie müssen aber die ausgefüllte Berechtigungskarte mit vorlegen. Diese können Sie sich dann in einem DB Reisezentrum bestätigen lassen. Am besten kaufen Sie sich die Monatskarte dann auch gleich bei den Kollegen. /ni

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Bekomme ich diese dann sofort ausgehändigt? bzw. irgendeine Bestätigung, dass ich rechtzeitig zum 1. August damit fahren kann?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Welche Unterlagen werden benötigt? Immatrikalutationsbescheinigung, Pflichtpraktikumsbestätigung und die ausgefüllte Berechtigungskarte, sonst noch etwas?