Frage beantwortet

Schweden: Online-Ticket nicht mehr möglich?

Liebes bahn.de-Team,

seit kurzem kann man Fahrkarten nach Deutschland von Stockholm und einigen anderen Städten in Schweden nicht mehr als online-Ticket buchen. Da scheint etwas falsch zu sein, denn schon seit einigen Jahren ging das wunderbar. Von einigen schwedischen Städten, wie z. B. Malmö funktioniert es immer noch.

Ich würde mich freuen, wenn Sie das Problem rasch lösen könnten. Vielen Dank!

Rheintal
Rheintal

Rheintal

Ebene
0
99 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo Siebengebirge,

leider ist ein Online-Ticket mit Startbahnhof in Schweden nicht möglich. Dies ist nur bei Start in Deutschland mit Rückfahrt möglich. Deshalb ist hier nur der Postversand möglich. Hier (unter Schweden) finden Sie auch noch einmal eine Übersicht der Verfügbarkeiten des Online-Tickets aus dem Ausland. /tr

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Siebengebirge,

können Sie mir eine genaue Verbindung und den Reisetag nennen, wo kein Online-Ticket mehr buchbar ist? Nur mit einem genauen Beispiel kann ich dies prüfen lassen. /ni

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Ich sehe jetzt wieder Sparpeise – sogar über Fredericia, was früher nicht ging (außer im eingestellten Nachtzug). Kritsch ist der Übergang von Kopenhagen nach Schweden: Hier sind ENTWEDER Östersundzug ODER X2000 erlaubt!. (Der x2000 nach Stockholm verkehrt anscheinend wieder ab Kopenhagen Hbf und nicht Kastrup.)

Rheintal
Rheintal

Rheintal

Ebene
0
99 / 100
@DB/ni hier die Verbindung:

Ihre Anfrage
Verbindung: von Gävle Central nach Münster(Westf)Hbf, schnelle Verbindungen deaktiviert
Ihre Fahrtmöglichkeiten
Bahnhof/Haltestelle Datum Zeit
Gävle Central Do, 06.10.16 ab 08:14
Stockholm Central Do, 06.10.16 an 09:38
Umsteigezeit 43 Min.
Stockholm Central Do, 06.10.16 ab 10:21
Koebenhavn H Do, 06.10.16 an 15:24
Do, 06.10.16
Do, 06.10.16
Umsteigezeit 13 Min.
Koebenhavn H
Hamburg Hbf
Umsteigezeit 25 Min.
Hamburg Hbf
Münster(Westf)Hbf
Gleis
ProdukteWeitere Informationen
X2 563
X2000 Richtung: Stockholm Central
Reservierungspflicht , Bordrestaurant ,
Rollstuhlstellplatz
X2 529
X2000 Richtung: Koebenhavn H
Reservierungspflicht , Bordrestaurant ,
Rollstuhlstellplatz
ab 15:37 8
an 20:21 5D-E ICE 32
Intercity-Express Richtung: Hamburg Hbf
Do, 06.10.16 ab 20:46 14 Do, 06.10.16 an 23:02 9 IC 2309 Intercity Richtung: Dortmund Hbf
Fahrradmitnahme reservierungspflichtig ,
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Bordbistro
Hinweise
Dauer: 14:48; fährt nicht täglich, 22. Aug bis 9. Dez 2016 Mo - Fr
Übg.: Kastrup(Gr), Puttgarden(MS)
Preis: ab 51,70 EUR bis 230,90 EUR 1 Reisender (Alter: 33 Jahre), BahnCard 25, 2. Klasse, 2. Klasse

Hallo Siebengebirge,

leider ist ein Online-Ticket mit Startbahnhof in Schweden nicht möglich. Dies ist nur bei Start in Deutschland mit Rückfahrt möglich. Deshalb ist hier nur der Postversand möglich. Hier (unter Schweden) finden Sie auch noch einmal eine Übersicht der Verfügbarkeiten des Online-Tickets aus dem Ausland. /tr

Rheintal
Rheintal

Rheintal

Ebene
0
99 / 100
Vielen Dank für Ihre Antwort, die Liste, auf die Sie verweisen ist übersichtlich und hilfreich. Trotzdem ist es natürlich schade, dass man kein Online-Ticket mehr kaufen kann, wenn man die Fahrt von Schweden beginnt. Seit etwa 2013 ging das, war wirklich praktisch und als Reisender sparte man sich unnötige Kosten.