Frage beantwortet

Wenn ich umsteigen muss und der erste Zug hat Verspätung wartet der Zug in den ich umsteigen muss dann auf mich?

Ich fahre von München nach Düsseldorf und muss in Mannheim umsteigen wenn der Zug aus München Verspätung hat wartet der Zug nach Düsseldorf dann auf mich oder was mach ich dann? Habe ein Zug bezogenes Ticket

Saskia88
Saskia88

Saskia88

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Saskia88,

Ob ein Zug auf den anderen wartet entscheidet die Transportleitung aktuell und unter Berücksichtigung viel Faktoren.

Sollten Sie den Anschlusszug aufgrund einer vorangegangenen Verspätung eines anderen Zuges verpassen, so können Sie jeden anderen nachfolgenden Zug nehmen um Ihr Ziel zu erreichen.

Die Zugbindung wird dann automatisch aufgehoben, sicherheitshalber können Sie sich aber auch eine Bestätigung holen, ist aber nicht zwingend notwendig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (5)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Saskia88,

Ob ein Zug auf den anderen wartet entscheidet die Transportleitung aktuell und unter Berücksichtigung viel Faktoren.

Sollten Sie den Anschlusszug aufgrund einer vorangegangenen Verspätung eines anderen Zuges verpassen, so können Sie jeden anderen nachfolgenden Zug nehmen um Ihr Ziel zu erreichen.

Die Zugbindung wird dann automatisch aufgehoben, sicherheitshalber können Sie sich aber auch eine Bestätigung holen, ist aber nicht zwingend notwendig.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Nach vielen 50- bis 55-Minuten-Spaziergängen in Mannheim kann ich nur dringend von Umstiegen in Mannheim abraten - es sei den, man hat viel Zeit und möchte mit größter Wahrscheinlchkeit gerne 25% Erstattung erhalten... Ansonsten: Lieber eine Stunde später oder früher fahren!