Frage beantwortet

Wie kann ich Online-Tickets für Verbindungen über eine Kalendertag hinaus nach einem Tageswechsel anzeigen?

Ich habe ein Online-Ticket für eine Verbindung über 24:00 Uhr hinaus gebucht. Der Start ist z.Bsp. Berlin um 20:00 Uhr und das Ziel ist Mannheim um 01:00 Uhr am nächsten Tag.
Nach dem Tageswechsel kann ich das Ticket in der DB APP nicht mehr aufrufen. Dadurch kann ich nicht nachweisen, dass ich ein Ticket besitze, zum Beispiel für die CITY Option im Nahverkehr. Das Personal sagt, ich solle/ müsse dafür einen Ausdruck mitfühen oder die Bestätigungs-Email vorlegen (was den Gedanken des OnlineTickets lächerlich macht!). Wenn man Tickets Monate vorraus bucht ist das nicht möglich. Bitte die DB APP anpassen, so das man Online-Tickets des Vortages auch noch anzeigen oder aufrufen kann.

KJH
KJH

KJH

Ebene
0
12 / 100
RuckZug
RuckZug

RuckZug

Ebene
1
553 / 750
Hallo,
Fehler ist der Bahn bekannt...

Bis zur Version 15.04 war die Anzeige ohne Probleme möglich.

Abhilfe:
Unter Einstellungen - Datum / Zeit
Automatische Netzzeit und Datum deaktivieren, danach Datum manuell ändern und schon wird das Ticket wieder angezeigt.

Gute Fahrt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

RuckZug
RuckZug

RuckZug

Ebene
1
553 / 750
Hallo,
Fehler ist der Bahn bekannt...

Bis zur Version 15.04 war die Anzeige ohne Probleme möglich.

Abhilfe:
Unter Einstellungen - Datum / Zeit
Automatische Netzzeit und Datum deaktivieren, danach Datum manuell ändern und schon wird das Ticket wieder angezeigt.

Gute Fahrt

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo KJH,

der Fehler sollte eigentlich nicht mehr auftreten. Ist Ihnen das aktuell passiert oder wann trat das bei Ihnen auf? Ansonsten sind die Hinweise von RuckZug korrekt. /ti

KJH
KJH

KJH

Ebene
0
12 / 100
Bezugnehmend 2. Antwort:
'der Fehler sollte eigentlich nicht mehr auftreten. Ist Ihnen das aktuell passiert oder wann trat das bei Ihnen auf? Ansonsten sind die Hinweise von RuckZug korrekt. /ti'
Der Fehler tritt mit der aktuellen Version (V16.06) immer noch auf.
zu Anwort 1.
Natürlich kann man das Datum 'manuell verbiegen', oder ich drucke das Handy-Ticket gleich aus. Beides beseitigt nicht die Ursache. Vielleicht kann die App doch noch nachgebessert werden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für die Rückmeldung. Ich habe den Fachbereich darüber informiert. Wie schnell der Fehler beseitigt werden kann, weiß ich jedoch leider nicht. /ma

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend KJH,

bei der Einzelfahrt konnte der Fehler behoben werden. Wo es noch zu Problemen kommt, ist bei Rückfahrten von Hin- und Rückfahrkarten. Hier ist aber der Fachbereich dran. /ma