Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sommerticket: Darf ich von Berlin über Mannheim bzw. Heidelberg nach München fahren?

Es stellt sich die Frage, ob ich morgens von Berlin nach Mannheim/Heidelberg und Nachts weiter nach München fahren darf.

MrNice
MrNice

MrNice

Ebene
0
34 / 100
Antworten

Hallo MrNice, ich frage gerne einmal im Fachbereich nach, ob dies möglich ist. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder. Liebe Grüße /se

MrNice
MrNice

MrNice

Ebene
0
34 / 100
Darf ich mich nach dem aktuellen Stand erkundigen?

Hallo MrNice,

mein Kollege /se hat beim Fachbereich angefragt. Er meldet sich wie gesagt, sobald wir eine Antwort haben. Generell ist es so, dass Verbindungen, die Sie über die Reiseauskunft ohne die Eingabe eines Über-Bahnhofes erhalten, nutzen können. Hier ist aber noch die Besonderheit, dass es ja eine Direktverbindung über diesen eigentlich Umweg gibt. Sofern niemand aus der Community die Antwort geben kann, bitte ich Sie zu warten, bis wir die Antwort vom Fachbereich haben, ob dies in diesem Fall möglich ist. /ti

MrNice
MrNice

MrNice

Ebene
0
34 / 100
Hat sich der Fachbereich schon gemeldet?

MrNice
MrNice

MrNice

Ebene
0
34 / 100
darf ich mich noch einmal nach dem aktuellen Stand erkundigen?

Ich habe eben erneut versucht, den Fachbereich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Allgemein lässt sich jedoch sagen, dass Sie alle Verbindungen mit dem Sommer-Ticket nutzen dürfen, die in der Fahrplanauskunft auf bahn.de ausgegeben werden, solange Sie keine Umstiege oder "via-Bahnhöfe" eingeben. /si

Hallo MrNice,

ich bin es noch einmal. Geht es Ihnen denn um eine bestimmte Verbindung? Z. B. gibt es Nachtverbindungen, welche Sie ohne Via-Angabe im Fahrplan finden, die Sie natürlich auch mit dem Sommer-Ticket nutzen können. Eine solche Verbindung finden Sie im Screenshot. /ti