Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum bekomme ich kein 25% Rabatt wenn ich meinen Fahrschein nach Budapest buche und Bahncard angebe?

Ich habe angegeben, dass ich eine Bahncard habe, aber ich bekomme kein Rabatt für die Fahrt nach Budapest. Der Preis am 09.08. Abends von Berlin nach Budapest ist immer noch 49EUR, mit oder ohne Bahncard.
Ich bin auch verwirrt, warum ich nur per Post den Ticket bekommen kann. Das war letztes Jahr nicht der Fall.
Danke

scottzec
scottzec

scottzec

Ebene
0
42 / 100
Antworten

scottzec
scottzec

scottzec

Ebene
0
42 / 100
Hallo, danke für Ihre Antwort. Ich möchte am 09. August um 18:59 von Berlin nach Budapest fahren. Wenn ich angebe, dass ich den 25% Bahncard habe, gibt es trotzdem keinen Preisunterschied. Ich habe die Bedingungen des Ungarnangebots angeschaut und da steht drinnen, dass der Bahncard25 akzeptiert ist.

Noch eine Frage, warum es nur Fahrkarte per Post gibt. Ich bin letztes Jahr auch nach Budapest gefahren und ich habe den Online Ticket benutzt. Ich möchte weder auf die Post warten noch extra 3,90 EUR zahlen.
Vielen Dank!

Doch, wenn Sie auf Verfügbarkeit prüfen gehen, dann wird der Rabatt beim Sparpreis berechnet. Wenn nur der Postversand möglich ist, dann beinhaltet Ihre Verbindung einen Zug, in dem Online-Tickets nicht akzeptiert werden bzw. lesbar sind. /se

scottzec
scottzec

scottzec

Ebene
0
42 / 100
Danke für Ihre Antwort auf die Online-Tickets.
Ich habe das nochmal versucht zu buchen. Wenn ich eingebe, dass ich keinen Bahncard habe, ist der Preis für 1 Person im 6er Abteil 49 EUR. Wenn ich nachher eingebe, dass ich doch einen Bahncard25 habe, ist der Preis immer noch 49 EUR.
Auch der Sitzplatz im Sitzwagen kostet 29 EUR, mit oder ohne Bahncard, wenn ich auf Verfügbarkeit prüfen gehe.

Haben Sie eine Idee, warum das bei mir anders ist?
Danke!

Hallo scottzec,

meinen Sie den Globalpreis? Denn bei den Sparpreisen Europa Ungarn wird der BahnCard-Rabatt angezeigt. Für Globalpreise wird RailPlus gewährt. Leider gibt es aber aktuell eine Störung auf bahn.de, der Rabatt kann dort nicht angezeigt werden. Ich empfehle Ihnen daher, dass Ticket telefonisch oder in einem DB Reisezentrum zu buchen. /ja

scottzec
scottzec

scottzec

Ebene
0
42 / 100
Heisst das denn, das mein kein Rabatt auf Globalpreis bekommt mit einem Bahncard? Muss man extra für einen Railplus card zahlen? Danke

scottzec
scottzec

scottzec

Ebene
0
42 / 100
Ok danke. Wissen Sie wann die Störung zu Ende ist? Ich bin gerade nicht in Deutschland.