Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann ich keine Probe Bahncard buchen?

Ich habe heute bereits drei Mal versucht eine Probe Bahncard 25 online zu bestellen. Ich bekomme immer wieder folgenden Hinweis:Hinweis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Deutsche Bahn AG

Maeuschen1959
Maeuschen1959

Maeuschen1959

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo Maeuschen1959, eventuell gab es gestern ein technisches Problem, weshalb die Buchung nicht möglich war. Ich würde Sie bitten, die Buchung heute noch einmal zu versuchen. Sollte es wieder nicht funktionieren, dann wenden Sie sich bitte einmal an den Online-Service. Die Kollegen können Ihnen dann sicherlich weiterhelfen. Erreichen können Sie die Kollegen unter 01806101111 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) Liebe Grüße /se

Maeuschen1959
Maeuschen1959

Maeuschen1959

Ebene
0
12 / 100
Sehr geehrte Damen und Herren,
diese Antwort ist für mich nicht nachvollziehbar. Den Online Service habe ich bereits zweimal kontaktiert. Eine Community bzw. auch die Online Auskunft sollten doch informiert sein, ob es technische Probleme gibt oder woran es auch immer liegen kann.
LG

Silvsternchen
Silvsternchen

Silvsternchen

Ebene
1
105 / 750
Ich hatte das ganze Wochenende das gleiche Problem. Nach einem Telefonmarathon mit diversen Hotlines der Deutschen Bahn bin ich hinter folgendes Problem gekommen: Der erste Gültigkeitstag der Probebahncard muss vor dem 09.08. liegen. Das System belegt aber automatisch den ersten Gültigkeitstag später vor, wenn die Reise nach dem 09.08. statt findet. Das System prüft das dann erst im letzten Schritt und bringt einen Fehler. Vielleicht hilft das weiter ?

Hallo Silvsternchen,
vielen Dank für Ihre Unterstützung. So ist es, der letztmögliche erste Geltungstag für die Probe BahnCard ist der 9. August. Da das System leider ein späteres Datum vorschlägt, kommt es zu besagter Fehlermeldung. Sobald aber der 9. August als spätester Geltungsbeginn ausgewählt wird, sollte die Buchung der Probe BahnCard problemlos möglich sein. Liebe Grüße /jn