Frage beantwortet

habe die siegerbahncard. ist bei ice reservierung erforderlich? und bei citynightline? wie funktioniert das denn???

bitte genaue info, wie das mit den freifahrten funktioniert - insbesondere was reservierungspflicht betrifft. danke!

LANUTRAIN
LANUTRAIN

LANUTRAIN

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo LANUTRAIN,

erst einmal meinen Glückwunsch zum richtig getippten Europameister. Sofern Sie eine Reise mit dem Fernverkehr am Tag durchführen, steigen Sie einfach in den Zug und genießen ihren Freifahrtmonat. Eine Sitzplatzreservierung ist hierbei nicht erforderlich. Beachten Sie aber auch das in gut gebuchten Zügen keine Garantie auf einen Sitzplatz besteht. Im CityNightLine (CNL) bzw. im EuroNight (EN) besteht in den entsprechenden Komfortkategorien eine Reservierungspflicht. Lediglich der InterCity Teil (Sitzplatzwagen) ist von dieser Reservierungspflicht ausgenommen. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo LANUTRAIN,

erst einmal meinen Glückwunsch zum richtig getippten Europameister. Sofern Sie eine Reise mit dem Fernverkehr am Tag durchführen, steigen Sie einfach in den Zug und genießen ihren Freifahrtmonat. Eine Sitzplatzreservierung ist hierbei nicht erforderlich. Beachten Sie aber auch das in gut gebuchten Zügen keine Garantie auf einen Sitzplatz besteht. Im CityNightLine (CNL) bzw. im EuroNight (EN) besteht in den entsprechenden Komfortkategorien eine Reservierungspflicht. Lediglich der InterCity Teil (Sitzplatzwagen) ist von dieser Reservierungspflicht ausgenommen. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß, Tino!

Hallo LANUTRAIN, ich kann mich der Antwort von Tino nur anschließen. Zudem kann ich noch sagen, dass Sie die Sitzplatzreservierung online, in einem DB Reisezentrum, beim telefonischen Reiseservice oder auch am Automaten vornehmen können. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, sind wir gerne für Sie da. /ar