Frage beantwortet

Kauf einer BC100: weniger Bonuspunkte ab August?

Guten Tag, ich beabsichtige, zum ersten Mal in meinem Leben, eine Bahncard 100 anzuschaffen.
Ich habe mir extra vorher die Bahncard-Kreditkarte besorgt und diese gleich mit dem Jahrespreis der Bahncard (4090,- EUR) "aufgeladen", um die maximalen Bahn-Bonuspunkte für den Kauf zu bekommen.

Durch die jetzt anstehenden Sommerferien brauche ich die Bahncard 100 eigentlich erst ab September 2016.

Ich habe aber gelesen, dass durch Neuregelungen ab August weniger Bonuspunkte beim Kauf der Bahncard 100 ausgeschüttet werden.

Frage: Kann ich jetzt schon bezahlen und somit noch in genuss der bestehenden Bonuspunkte-Regelung kommen oder bekomme ich diese Punkte erst mit Beginn der Laufzeit der Bahncard 100?

Weiterhin interessiert mich, wieviel Bonuspunkte ich aktuell für den Kauf der BC100 bekomme und wie viele ab August, jeweils bei Einmalzahlung mit Bahn-Kreditkarte?

Vielleicht lohnt es sich ja trotzdem, die Bahncard 100 schon jetzt starten zu lassen, obwohl ich sie eigentlich erst ab September benötige?

tibeh
tibeh

tibeh

Ebene
0
32 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, für die Bahncard100 werden nicht weniger Punkte gutgeschrieben als bisher, nämlich 4090 Punkte, Lediglich für den Einsatz der Kreditkarte wird es zukünftig weniger Punkte geben. So gibt es ab dem 01.08. einen Punkt pro 5 Euro DB-Umsatz (bisher pro 2 Euro). Das wären dann ca. 800 statt bisher ca. 2000. Ein rechtzeitiger Kauf könnte sich daher lohnen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (3)

75%

75% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, für die Bahncard100 werden nicht weniger Punkte gutgeschrieben als bisher, nämlich 4090 Punkte, Lediglich für den Einsatz der Kreditkarte wird es zukünftig weniger Punkte geben. So gibt es ab dem 01.08. einen Punkt pro 5 Euro DB-Umsatz (bisher pro 2 Euro). Das wären dann ca. 800 statt bisher ca. 2000. Ein rechtzeitiger Kauf könnte sich daher lohnen.

tibeh
tibeh

tibeh

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Hallo Blender28, danke für die Antwort.
Die Frage, die sich mir stellt, kann ich sie jetzt kaufen und am September starten lassen? Also jetzt schon mit der KK bezahlen?

tibeh
tibeh

tibeh

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Das heißt, wenn ich sie jetzt kaufe und erst ab September "starten" lasse, profitiere ich trotzdem noch von der aktuell gültigen Bonuspunkte-Regelung der Bahn-Kreditkarte?

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Je nach Abbuchungszeitraum könnte esschon zu spät sein, da etwa am nächsten Abbuchugstag erst im August die Punkte nach den neuen schlechteren Konditionen gutgeschrieben werden. (Bis vor Kurzem wuren Neukunden aber noch mit den alten Kondtionen angelockt...)