Diese Frage wartet auf Beantwortung

Planmäßiger Halt Wuppertal nach Beginn der Fahrt gestrichen. Stattdessen Düsseldorf. Wird der Ticketpreis erstattet?

ICE 855 von Köln nach Berlin. Planmäßige Abfahrt 7:28 Uhr. Fuhr knapp eine Viertelstunde verspätet in Köln ab, da der Lokführer nicht korrekt gebrieft war. Kurz vor Düsseldorf dann die Durchsage dass die planmäßigen Halte in Wuppertal und Hagen entfallen, dafür aber in Düsseldorf gehalten wird. Grund technische Störung. ;) Ein Schelm wer... Mein Fahrtziel war Wuppertal. Wird der Ticketpreis erstattet?

TiFi
TiFi

TiFi

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Tino Groß
Tino Groß

Tino Groß

Ebene
4
5000 / 5000
Guten morgen TiFi,

erst einmal möchte ich mich für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen. Zu Ihrer eigenen Frage zwecks Erstattung Ihrer Fahrtkosten habe ich noch eine Rückfrage. Der Zug kam mit einer Verspätung von 20 min. in Düsseldorf Hbf an. Haben Sie danach unter Zuhilfenahme anderer Züge den Zielbahnhof von Wuppertal Hbf erreicht oder haben Sie die Fahrt abgebrochen und sind zum Ausgangsbahnhof Köln Hbf zurückgehkehrt? Sofern Sie die Fahrt mit dem NX 32808 um 8:20 Uhr bzw. mit dem RE 10411 um 8:41 Uhr fortgesetzt haben, so beträgt die Verspätung am Zielbahnhof weniger als 60 min. Somit stehen Ihnen bedauerlichweise keine Entschädigungen im Rahmen der Fahrgastrechte zu. Für weitere Fragen stehen ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Gruß, Tino!