Diese Frage wartet auf Beantwortung

Geschenkgutschein für BahnCard einlösen?

Ich habe einen Geschenkgutschein erhalten, der für den Erwerb eine BahnCard 50 (69€) gedacht war. An welcher Stelle kann ich diesen einlösen? Im Schritt "Zahlung" ist dies nicht möglich. Hier steht, dass es möglich sei: https://community.bahn.de/questions/1108008-bahncard-verschenken

Vielen Dank

vmutz
vmutz

vmutz

Ebene
0
53 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo vmutz, ich gehe davon aus, dass Sie die My BahnCard 50 meinen. Bei dieser können Sie online keinen Geschenkgutschein während der Buchung angeben. Dies ist nur bei regulären BahnCards möglich - nicht bei Sonderangeboten. /ch

vmutz
vmutz

vmutz

Ebene
0
53 / 100
Auch bei der regularen BahnCard 50 habe ich vergeblich nach der Option einen Gutscheincode einzugeben gesucht.
Jetzt kann ich mir den Gutschein in die Haare schmieren oder was, gibt es die Option diesen erstatten zu lassen? Immerhin hiess es ja, dass es moeglich sei BahnCards damit zu buchen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Sie können einen Geschenkgutschein für einen BahnCard auch online einlösen. Nur ist die Zahlung per Lastschrift nicht möglich. Haben Sie diese Zahlungsart ausgewählt? /ar

vmutz
vmutz

vmutz

Ebene
0
53 / 100
Es geht explizit um das Einlösen für die MyBahnCard 50 die ja ein Sonderangebot ist bei dem keine Gutscheine eingelöst werden können. Das ist sehr ärgerlich. Geht dies nur online nicht oder auch persönlich am Schalter nicht? Falls beides nicht möglich ist, wie sieht es mit der Erstattung aus?

Vielen Dank für Ihre Mühe.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Gutscheine werden leider nicht erstattet. Im Reisezentrum wird dies dann whrscheinlich auch nicht möglich sein. Sie können dann nur eine andere BahnCard wählen. /ar

vmutz
vmutz

vmutz

Ebene
0
53 / 100
Das ist wirklich sehr ärgerlich! Ich war mir nicht im Klaren darüber, dass diese Option für Sonderangebote nicht gilt. Letztlich ist es ja egal, wofür ich den Gutscheinwert verbrate. Das Geld ist schließlich bei der DB. Der Grund warum das nicht geht, ist mir nicht ersichtlich.
Von dem Gutschein kann ich mir jetzt leider nichts kaufen, außer ein paar Fahrten irgendwo hin oder eine reguläre BahnCard die wesentlich teurer ist und auch nicht Intention des Geschenks war.

Ich würde mich sehr freuen wenn die Deutsche Bahn in dieser Hinsicht auf mich zukommen würde.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Normalerweise ist auf dem Gutschein vermerkt wie, bzw. wofür Sie diesen einsetzen können. Meistens sind Aktionsangebote ausgenommen. Tut mir leid, dass ich Ihnen da nichts Anderes sagen kann. /ar

vmutz
vmutz

vmutz

Ebene
0
53 / 100
Auf dem Gutschein steht leider nichts dergleichen. Und wie gesagt, im Forum stand dass der Erwerb von BahnCards möglich sei.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ok, ich kann mich nur entschuldigen. Aber eine Erstattung gibt es leider nicht. /ar

vmutz
vmutz

vmutz

Ebene
0
53 / 100
Es hat sich alles geklaert. Vielen Dank!