Diese Frage wartet auf Beantwortung

Falschinformationen auf bahn.de

Ich hatte unter https://community.bahn.de/questions/1128029-intercity-2-dresden schon mal gefragt ob der IC 2 auch wirklich ab Dresden fährt. Allerdings war das nicht der Fall. Der Zugbegleiter sagte uns, dass der Doppelstock-Intercity erst im September ab Dresden fährt. Warum stehen solche Falschinformationen auf bahn.de? Welchen Hintergrund hat die Verschiebung des Starts des IC2?

XYZ
XYZ

XYZ

Ebene
3
2028 / 5000
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo XYZ,

auf bahn.de steht tatsächlich noch, dass der IC 2442 am 2. Juli ein Intercity 2 gewesen wäre. Dass der Zug nun doch kein Intercity 2 war, ist natürlich bedauerlich, wenn Sie gerade diesen neuen Zugtyp kennenlernen wollten.
Ich gebe Ihren Hinweis weiter und melde mich hier wieder, wenn ich mehr darüber weiß, ab wann der Intercity 2 auf dieser Relation verkehren wird. /da

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo XYZ,

wir haben nun die Rückmeldung bekommen, dass der IC 2442 ursprünglich an Samstagen zwischen Leipzig und Hannover als Intercity 2 geplant war, jedoch wurde dies aus umlauftechnischen Gründen verworfen.

Ab 4. September wird der IC 2442 allerdings planmäßig als Intercity 2 verkehren:

  • montags bis freitags sowie sonntags zwischen Dresden und Köln
  • samstags zwischen Dresden und Leipzig

Liebe Grüße /jn