Frage beantwortet

Kann ich mit einer DB-Monatskarte (BS<->WOB) auch die Straßenbahnen/Busse in BS+WOB nutzen?

Guten Tag,

die Frage steht ja bereits oben. Ich möchte über die bahn.de-Webseite ein Monatsticket für die Strecke Braunschweig<->Wolfsburg buchen. Allerdings ist für mich nicht ersichtlich ob ich damit auch in den beiden Städten mit den Straßenbahnen/Bussen fahren kann um den Bahnhof bzw. meinen Wohnort zu erreichen oder ob dazu noch weitere Monatskarte in den Städten notwendig sind.

In der Auswahl für Verbundsregionen gibt es keine Auswahl unter dem Punkt "Niedersachsen".

Vielen Dank und viele Grüße

Dav
Dav

Dav

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Guten Tag Dav,

über bahn.de erhalten Sie für die Strecke Braunschweig - Wolfsburg bei Auswahl "nur Nahverkehr" kein Angebot. Grund ist, dass diese Strecke in den Tarif des Verbundtarif Region Braunschweig fällt. Bitte schauen Sie auf der dortigen Seite nach entsprechenden Angeboten.

Viele Grüße /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Dav,

Zeitkarten mit dem Aufdruck 'Zeitkarte B/S' gelten in Kombination mit Bus und Schiene. Sie haben also die Möglichkeit mit Ihrer Zeitkarte auch die öffentlichen Verkehrsmittel vom bzw. zum entsprechenden Bahnhof zu nutzen. Bei Nutzung eines höherwertigen Zuges ist der entsprechende Aufpreis für den IC/EC bzw. ICE zu zahlen.

Gruß, Tino!

Guten Tag Dav,

über bahn.de erhalten Sie für die Strecke Braunschweig - Wolfsburg bei Auswahl "nur Nahverkehr" kein Angebot. Grund ist, dass diese Strecke in den Tarif des Verbundtarif Region Braunschweig fällt. Bitte schauen Sie auf der dortigen Seite nach entsprechenden Angeboten.

Viele Grüße /ma

Dav
Dav

Dav

Ebene
0
11 / 100
Danke für die Antworten. Unter VRB-Online wurde ich fündig. Nachdem ich da nun durchgeblickt habe scheint alles klar zu sein. Vielen Dank für die wirklich schnelle Hilfe Euch beiden!