Diese Frage wartet auf Beantwortung

Verfall Bonuspunkte bei Kündigung der BahnCard-Kreditkarte

Die Jahresgebühr der Bahncard-Kreditkarte hat sich drastisch erhöht und die bisher erhaltenen Punkte bei Einsatz der Kreditkarte sind nicht mehr aktzeptabel. Die Karte ist für mich und bestimmt für viele andere Nutzer total uninteressant geworden. Die Kreditkarte habe ich nach Schreiben der Commerzbank sofort gekündigt. Die Kreditkarte wurde zum 30.6. von der Commerzbank geschlossen, mein BahnCard Punktestand hat sich zum 30.6. ohne Ankündigung auf über 3000 Punkte reduziert, obwohl ich die Punkte laufend abbaue und diese nicht älter als ein Jahr sind. Wie ist der Punkteabbau zu verstehen? Danke für die Antwort.

Niko
Niko

Niko

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Niko, Prämienpunkte verfallen anteilig nach 3 Jahren. Statuspunkte wiederum verfallen schon nach einem Jahr anteilig. Wenn jedoch Punkte verfallen sind, die nicht älter als ein Jahr waren, dann setzen Sie sich bitte mit dem bahn.bonus-Service in Verbindung. Die Telefonnummer zur Kontaktaufnahme: 0180 6 99 66 33 - (Die Servicenummer der Bahn20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /no