Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum wird das Region 120 Ticket auf der Strecke Magdeburg - Leipzig für 20€ verkauft?

Die Strecke Magdeburg - Leipzig mit RE Zügen über Dessau ist 119km lang. Also sollte das Regio120 Ticket doch 15€ kosten?
Lediglich über Köthen ist die Strecke 124km lang, aber Regional fährt man diese Strecke doch nicht.
Ist die Streckenentfernung von 119km veraltet oder liegt da ein Tariffehler vor?

FlorianBe
FlorianBe

FlorianBe

Ebene
1
514 / 750
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo FlorianBe,

ich erkundige mich, was hier für die Tarifberechnung hinterlegt ist. Sobald mir Informationen vorliegen, melde ich mich wieder. /ma

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen FlorianBe,

für die Relation Magdeburg Hbf - Leipzig Hbf gibt es eine Raumbegrenzung, die die Strecken über Köthen/Halle und über Roßlau einschließt. Die Preisbildung erfolgt auf Basis von 124 km. Damit wird bei der Nutzung des RE 13 das Regio120plus-Ticket angezeigt.

Viele Grüße /ma