Diese Frage wartet auf Beantwortung

Klimaanlagen

Hallo,

da ich meinen alten Thread vom 24.06. nicht mehr öffnen kann, hier wieder neu.

Am 10.07. waren es wieder ein paar Grade wärmer, schon gab es wieder gravierende Einschränkungen im IC Verkehr.

IC146/147 auf der Linie 77 mussten teilweise oder komplett geräumt werden.
daher nochmal die Frage, wie die DB sich den Verkehr mit diesen alten Wagen bis 2022 vorstellt. Die Linien 30/31/77 können z.b. nicht auf IC2 umgestellt werden, wegen der hier gefahrenen 200km/h und wegen dem viel zu geringen Platzangebot der IC2.

Gruß
Sparflieger

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Sparflieger,

auch die IC-Wagen werden im Rahmen des im Dezember 2015 vorgestellten Programms „Zukunft Bahn“ einem regelmäßigem Reset-Programm unterzogen. Das Programm beinhaltet eine Beseitigung aller Funktionseinschränkungen sowie eine Sonderreinigung. Für die IC-Wagen startet es allerdings erst im September. Bis dahin durchlaufen unsere ICE sowie die IC-Loks das Programm.

Viele Grüße /ma