Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sommerticket zum Grenztarifpunkt?

Ist das Sommer-Ticket für Fahrten zu einem virtuellen Grenztarifpunkt (hier: Puttgarden Mitte See) nutzbar?
Bonusfrage 1: Falls ja, auch für eine Fahrt realer Grenztarifpunkt -> virtueller Grenztarifpunkt (hier: Basel Bad -> Puttgarden MS)
Bonusfrage 2: Falls nein, kann ich das doch mit einer Grenztarifpunktfahrkarte Puttgarden -> Puttgarden(MS) kombinieren, die ich im Reisezentrum erhalte, oder? Was kostet diese Fahrkarte mit BC50?
Bonusfrage 3: Welchen CNL-Liegewagenaufpreis muss ich lösen? Flexpreis oder Passangebot?

milad
milad

milad

Ebene
0
91 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo milad,

da Sie beim Sommer-Ticket den Start- und Zielbahnhof eingeben müssen, ist es nicht möglich, dieses zu virtuellen Grenztarifpunkten zu nutzen. Diese stellen keine Start-/Zielbahnhöfe dar, an denen Sie ein-/aussteigen können. Die Antwort für Bonusfrage 1 erübrigt sich somit. Zu Bonusfrage 2: Eine Kombination ist in dem Sinne ja nicht notwendig. Sie nutzen von Basel Bad Bf bis Puttgarden das Sommer-Ticket. Für die Strecke Puttgarden—Puttgarden (MS) kaufen Sie die Fahrkarte im DB Reisezentrum. Für eine Preisauskunft wenden Sie sich bitte an ein DB Reisezentrum. Für den City Night Line buchen Sie den Aufpreis zum Flexpreis bei der Nutzung des Sommer-Tickets. /ti