Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sommer Ticket wird bearbeitet

Hallo,

ich habe am Samstag mein SommerTicket bestellt und es ist noch immer auf dem Status: nicht bearbeitet. Als ich jetzt bei der Tickethotline angerufen habe sagte mir eine scheinbar recht schlecht informierte Dame, dass die Bestellung nicht bearbeitet werden kann weil ich nur eine Anfrage geschickt hätte und diese von der DB bestätigt werden müsste und ich dann diese wieder bestätigen muss. Das Ticket habe ich ganz normal in den Warenkorb gepackt und bezahlt via MasterCard. Die Dame meinte die Mail müsste im Spam bei mir sein und das Angebot jetzt ausgelaufen also müsste ich neu bestellen. Eben habe ich das getan. Allerdings ist keine Mail im Spam gelandet und ohnehin zweifle ich an der Kompetenz dieser Mitarbeiterin. Die Informationen zu dem Ticket scheinen mir nach wie vor falsch. Außerdem sagte sie, habe ich keine Lieferadresse eingegeben und sie könne ja nicht wissen wo das Ticket hingeschickt werden solle, wenn es überhaupt rausgehen würde. Die Lieferadresse ist ja aber nicht anzugeben, wenn sie nicht von den persönlichen Daten abweicht, so mein Stand. Darauf habe ich sie hingewiesen, sie beharrt allerdings auf ihrer Aussage. Gut, ok denke ich mir, kann ja tatsächlich sein. Ist es leider aber nicht, ich habe erneut nachgesehen. Jetzt habe ich das Sommerticket jedenfalls bereits zwei Mal bestellt. Es wäre schön, wenn es bis Donnerstag bei mir zuhause eintreffen würde, da ich es am Freitag schon nutzen möchte. Das zweite Ticket ist jetzt ohnehin zu viel, kann ich dieses abbestellen? Vielen Dank vorab. JJ

Taunusrunner
Taunusrunner

Taunusrunner

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Taunusrunner,

bei der Bestellung des Sommer-Tickets müssen Sie die Lieferradresse nur angeben, sofern diese von Ihrer Rechnungadresse abweicht. Sie sind hier also auf dem richtigen Stand. Warum Sie abweichende Informationen von der Dame erhalten haben, kann ich hier jedoch nicht nachvollziehen. Ich bitte Sie, sich schnellstmöglich an den Online-Service zu wenden, um Ihren Fall zu klären. Dieser hat Einblick in Ihre Daten und kann Ihnen auch sagen, warum das Ticket bisher nicht versendet wurde und ob eine Bestellung storniert werden kann. /ti