Frage beantwortet

Wie kann ich bei der Online-Buchung eines Tickets unerwünschte Verbindungen ausschließen?

Ich möchte eine bestimmte Fahrt von Nässjö (Schweden) nach Cuxhaven buchen, jedoch wird mir immer wieder ein IC-Bus vorgeschlagen, den ich nicht nehmen möchte. Da meine Wunschverbindung ein IC ist, lässt sich der Bus nicht durch die Verkehrsmittelwahl ausschließen. Zudem fährt er später in Kopenhagen ab und kommt früher in Hamburg an als der Zug, sodass ich auch mit Hilfe der Umsteigezeiten nichts ändern kann. Durch Suchen nach Fahrten für die einzelnen Teilabschnitte weiß ich, dass diese Verbindung besteht an dem Tag besteht.
Für hilfreiche Antworten danke ich bereits im Voraus.

sulfuratus
sulfuratus

sulfuratus

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3263 / 5000
Wenn ich auf bahn.de für die entsprechende Relation suche, werden mir immer reine Bahnverbindungen angezeigt. Um weiterhelfen zu können, wäre Reisetag und Uhrzeit notwendig. Manchmal hilft die Angabe von Zwischenhalten, in dem Fall wo der Zug hält und der Bus nicht. Generell ist es aber schon ein Problem auf bahn.de, dass die Kategorie des IC Bus mit dem richtigen IC gleichgesetzt wird, obwohl es sich um ein völlig anderes Verkehrsmittel handelt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

tose25
tose25

tose25

Ebene
3
3263 / 5000
Wenn ich auf bahn.de für die entsprechende Relation suche, werden mir immer reine Bahnverbindungen angezeigt. Um weiterhelfen zu können, wäre Reisetag und Uhrzeit notwendig. Manchmal hilft die Angabe von Zwischenhalten, in dem Fall wo der Zug hält und der Bus nicht. Generell ist es aber schon ein Problem auf bahn.de, dass die Kategorie des IC Bus mit dem richtigen IC gleichgesetzt wird, obwohl es sich um ein völlig anderes Verkehrsmittel handelt.

Hallo sulfuratus,

hier kann ich mich tose25 nur anschließen, dass wir die genauen Reisedaten noch benötigen, um eine richtige Auskunft geben zu können. Wann und um welche Uhrzeit möchten Sie reisen? /ni

sulfuratus
sulfuratus

sulfuratus

Ebene
0
11 / 100
Hallo,
ich konnte inzwischen anhand des Vorschlags von tose mein Problem lösen.
Danke für die schnellen Antworten.