Diese Frage wartet auf Beantwortung

Umsteigezeit Mainz gleicher Bahnsteig?

Hallo,

Bin immer öfters von Koblenz nach Dresden gefahren mit IC 2311 (ab Koblenz: 17:48 an Mainz 18:38) dann Umstieg in Mainz in ICE 1657 (Abfahrt 18:43) nach Dresden. Umstieg ist gleicher Bahnsteig 4 zu 5.

Seit einiger Zeit wird mir diese Verbindung in der Reiseauskunft nicht mehr angeboten. Gleiches Umsteigemodell paar Stunden früher 13:48 ab Koblenz IC 2313 zu ICE 1653 wird noch angeboten. Also kann es nicht an der Umsteigszeit von 5 Minuten liegen, diese dürfte ja ausreichen.

Ist das ein Bug in der Software?

Mirko70
Mirko70

Mirko70

Ebene
1
180 / 750
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen Mirko70, diese Verbindung gibt es noch. Warum diese in der Reiseauskunft aber nicht mehr angezeigt wird, weiß ich leider auch nicht. Ich werde das einmal an unseren Fachbereich zur Prüfung weitergeben. /ni

Mirko70
Mirko70

Mirko70

Ebene
1
180 / 750
Punkte

Verbindung zeigt es immer noch nicht an.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Mirko70,

leider hat meine Kollegin dann hier noch keine Rückmeldung vom Fachbereich erhalten. /tr

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Mirko70,
wir haben nun eine Rückmeldung erhalten. Und zwar wurde der Umstieg seit 17. Juni auf Wunsch des DB Fernverkehrs gesperrt. Man hat die Verbindung noch einmal geprüft und der Umstieg entspricht nicht mehr den Vorgaben des DB Fernverkehrs. Weitere Details dazu habe ich nicht, tut mir leid.
Sie können alternativ gerne zwei Tickets für die Strecke buchen, beachten Sie dann aber bitte, dass es sich dann um zwei Beförderungsverträge handelt, weshalb dann auch die Fahrgastrechte entsprechend anders greifen (zum Beispiel kein gültig schreiben der Fahrkarte aufgrund eines Anschlussverlustes). Liebe Grüße /jn