Frage beantwortet

Kann mir jemand verraten warum es keine direktverbindung mehr von Nürnberg nach Hagen hbf gibt ?

Vor 2 Wochen gab es die noch. Ich reise meist mit Tieren und wollte nicht ewig lang umsteigen. Das wäre ja Stress für mich und für meine kleinen. Ich wollte am 1.8 die Reise antreten nur finde ich keine direktverbindung mehr.

Twinkki
Twinkki

Twinkki

Ebene
0
32 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Dennis
Dennis

Dennis

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, so richtig präzise war das jetzt nicht. Ich hab ja keine Zugnummern im Kopf ;-) Ich hab jetzt aber für das Datum 26.06. einfach mal Nürnberg -- Hagen Direktverbindungen eingegeben und hab dann in der Übersicht nach dem 2226 gesucht. Hinweis: Fährt NICHT nicht 9. Jul bis 20. Aug 2016! Das steht bei allen Verbindungen. Auf Deutsch: In diesem Zeitraum gibt es die Verbindungen nicht, der Grund sind meistens Bauarbeiten.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Dennis
Dennis

Dennis

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, wann gab es denn welche Verbindung noch?! Können Sie das präzisieren?

Twinkki
Twinkki

Twinkki

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Sind unter anderen der ic2027 und die anderen direktverbindungen ob ICE oder Ic.
Am 26.6 bin ich von Nürnberg nach Hagen mit dem ic 2226 gefahren aber aufgrund der Baustelle dan über den ic 2904. nun werden mir gar keine Fahrten mehr angezeigt in den man nicht mehr umsteigen muss.

Dennis
Dennis

Dennis

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, so richtig präzise war das jetzt nicht. Ich hab ja keine Zugnummern im Kopf ;-) Ich hab jetzt aber für das Datum 26.06. einfach mal Nürnberg -- Hagen Direktverbindungen eingegeben und hab dann in der Übersicht nach dem 2226 gesucht. Hinweis: Fährt NICHT nicht 9. Jul bis 20. Aug 2016! Das steht bei allen Verbindungen. Auf Deutsch: In diesem Zeitraum gibt es die Verbindungen nicht, der Grund sind meistens Bauarbeiten.

Twinkki
Twinkki

Twinkki

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Okay dann weiß ich Bescheid. Ist ja richtig blöd :(

Dennis
Dennis

Dennis

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo, da die letzte Antwort ja geändert wurde und die nun keiner mehr sehen, außer mir, möchte ich dennoch kurz darauf eingehen. Die Eingangsfrage ist etwas unpräzise. Es fehlt ein Datum und eine Uhrzeit. Wenn man das hat, gibt man die Verbindung auf bahn.de ein und sieht bei den Verkehrstagen einen Hinweis. Dieser Hinweis ist, das alle Verbindungen in dem angegebenen Zeitraum nicht existieren. Hat mann dann eine Zugnummer (oder man kennt von vorneherein die Liniennummer) kann auf der Fernverkehrsbauübersicht die Zugnummer eingeben und sieht die entsprechenden Bauarbeiten. Fährt man diese Linie häufiger kann man diese auch abonnieren. So erhält man regelmäßig Newsletter, wenn es auf der Strecke Bauarbeiten gibt.