Diese Frage wartet auf Beantwortung

Partnerkarte (BC25) beim Kauf einer BC100 in eine BC50 upgraden

Hallo,

beim Kauf einer BC100 gibt es die BC25 als Partnerkarte gratis dazu. Kann man diese im Anschluss in eine BC50 umwandeln und wenn ja, was kostet dies?

MfG

Alfred
Alfred

Alfred

Ebene
1
268 / 750
Antworten

Hallo Alfred, da es die BahnCard 25 kostenlos dazu gibt, empfehle ich Ihnen, diese zu behalten und zusätzlich eine Partnerkarte zu erwerben. So bleibt Ihr Ehe-/Lebenspartner flexibel und kann sich die günstigsten Angebote heraussuchen. Die Partnerkarte BahnCard 50 kostet in der 1. Klasse 252 Euro und für die 2. Klasse 127 Euro. Bitte beachten Sie aber, dass die Wagenklasse der Partnerkarte höchstens der Wagenklasse der erworbenen BahnCard 100 entsprechen darf. Weitere Informationen zu den Konditionen finden Sie auch hier. Viele Grüße /an

Alfred
Alfred

Alfred

Ebene
1
268 / 750
Hallo,

mit der 50er BC bleibt sie doch aus Flexibel (gilt doch auch für die Sparpreise)?
Kann ich mir zudem selber eine Partnerkarte ausstellen (BC25)? Leider ist es ja nicht drin bei 4.090€ dem Inhaber auch ne 25er bereitzustellen. Ich sag nur Sparpreis Europa.

Es ist richtig, dass aktuell die BahnCard 50 auch bei Sparpreisen (25 Prozent Ermäßigung) anerkannt wird, jedoch gilt das nicht für andere Sparpreis-Angebote, wie dem Sparpreis Europa. Hier wäre die BahnCard 25 weiterhin von Vorteil. Für Sie selbst können Sie sich keine Partnerkarte ausstellen lassen. Hier wäre gegebenenfalls eine Probe BahnCard 25 mit verringeter Laufzeit zu empfehlen oder eben die reguläre BahnCard 25. /ch