Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gibt es eine Exportfunktion für gekaufte Fahrkarten auf bahn.de?

Ich kaufe meine dienstlich veranlassten Fahrkarten über die Bahn-App. Für die Abrechnung beim Finanzamt benötige ich eine Übersicht über alle Fahrkarten eines Kalenderjahres. Existiert eine solche Exportfunktion?

Vielfahrer73
Vielfahrer73

Vielfahrer73

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Vielfahrer73,

solch eine Übersicht gibt es nicht. Auf bahn.de im eingeloggten Bereich werden Ihnen höchstens die bisher gebuchten Fahrkarten (Online- und Handy-Ticket) innerhalb der letzten 11 Monate angezeigt. Aufrufen können Sie das gebuchte Ticket dann jedoch nur bis einschließlich den 1. Geltungstag. Am besten ist es, wenn Sie sich die PDF-Datei bei der Buchung auch gleich per E-Mail zusenden lassen. Bitte ändern Sie dazu Ihre persönlichen Einstellungen auf bahn.de unter "Handy-Ticket Profil editieren" und setzen dann das Häkchen bei "Zusendung des Handy-Tickets zusätzlich als Online-Ticket". Benötigen Sie nachträglich noch ein Online-Ticket? Dann wenden Sie sich bitte direkt an unseren Online-Service. Meine Kollegen schauen nach, ob man Ihnen das Online-Ticket im Nachhinein noch einmal per E-Mail zusenden kann. /fi

Togg
Togg

Togg

Ebene
1
379 / 750
Eine entsprechende Übersicht (Reisetag, Fahrtstrecke, Betrag) über alle Fahrkarten, bei denen Bahn-Bonuspunkte gesammelt wurden, ist auf bahn.de unter BahnCard-Services | Punkteübersicht abrufbar. Dies trifft auch für offline gekaufte Fahrkarten zu und umfasst die letzten 39 Monate.
Punkte sammeln lohnt sich also nicht nur der Punkte wegen...