Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum benötigt man ein Googlekonto?

Ich beziehe mich auf diese Frage https://community.bahn.de/questions/1136238-nutze-mobiltel-ohne-google-konto-dbnavigator-zwar-offnen-keine-tickets-sehen/answers/2561074, auf die man leider nicht antworten kann (ist das Absicht?):
Ich würde gerne wissen, WARUM man für die Anzeige der Tickets in der Navigator-App ein Google-Konto benötigt. Funktionieren tut die App ja ohne Konto und die Tickets kauft man ja mit der DB-Identität nicht mit der Google-Identität.

Ohneland
Ohneland

Ohneland

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Hallo Ohneland,

ich musste jetzt auch erst einmal nachlesen und habe folgende Informationen gefunden. Die App nutzt Schnittstellen, die nur durch die Google Play Services bereitgestellt werden. Diese werden über den Play Store bezogen. /tr