Diese Frage wartet auf Beantwortung

Derzeit werden gewünschte Zwischenhalte bei der Reiseauskunft (Strecke egal) ignoriert. Technisches Problem?

Derzeit werden in der Reiseauskunft die selbst gewählten Zwischenhalte ignoriert - egal, welche Verbindung man wählt. Wenn man die Teilstrecken einzeln eingibt, existiert diese Verbindung tatsächlich; wenn man jedoch Startort - Zwischenhalt - Zielort eingibt, wird immer nur die direkte Route ohne den gewünschten Zwischenhalt angeboten. Soll das so sein (damit man zwei Fahrkarten kaufen muss) oder gibt es technische Probleme?

Ressin
Ressin

Ressin

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Hallo Ressin,

ein technisches Problem ist mir derzeit nicht bekannt. Welche Verbindung mit welchem Zwischenhalt wollten Sie denn buchen? Was haben Sie als Aufenthaltszeit angegeben? /tr

Ressin
Ressin

Ressin

Ebene
0
12 / 100
Die Strecke ist wie gesagt egal; es war HBS - Ffm über SGH. Ich hab nun gemerkt, dass das Problem nur mit Firefox (47.0.1) auftritt, im IE dagegen klappt es. Bis vor Kurzem gab's keine Probleme; allerdings nutze ich noch Vista. Unterstützen Sie das evtl. nicht mehr?

Ressin, auch dort ist mir kein Fehler bekannt. Vielleicht wurden irgendwelche Einstellungen im Browser vorgenommen, weshalb die Zwischenhalte nicht angezeigt werden. Nutzen Sie ansonsten bitte einen anderen Browser. /fi

MaKn
MaKn

MaKn

Ebene
0
85 / 100
Ich habe diesen Fehler auch seit Freitag auf verschiedenen Rechnern mit Firefox. Und auf keinem dieser Rechner sind vorher Einstellungen verändert worden.

MaKn
MaKn

MaKn

Ebene
0
85 / 100
Nicht nur unter Firefox, auch mit IE

Hallo MaKn, ich habe gerade eine Verbindung mit einem Zwischenhalt sowohl über Google Chrome, als auch über den Internet Explorer aufgerufen und mir wird alles so angezeigt, wie ich es ausgewählt habe. Ich konnte keinen Fehler feststellen. /an

MaKn
MaKn

MaKn

Ebene
0
85 / 100
Ich nutze Firefox unter Windows 7 und seit Freitag wird der von mir eingegebene Zwischenhalt nicht übernommen, auch nicht auf einem Linux Rechner mit Firefox. Es hat auf beiden Rechner seit Donnerstag keine Veränderungen gegeben.

MaKn - Welche Verbindung mit welchem Zwischenhalt, welchem Datum, welche Abfahrts- und Aufenthaltszeit genau haben Sie denn angegeben? Eventuell liegt es ja an der Eingabe oder an der Verbindung. /je

DerFelix
DerFelix

DerFelix

Ebene
0
11 / 100
Ich habe genau das gleiche Problem. Allerdings mit einer ganz anderen Verbindung (Münster Hbf - Kiel Hbf; gewünschter Zwischenhalt Hamburg Hbf wird ignoriert). Ich habe sowohl Safari als auch Firefox und Chrome getestet und in allen Browsern ist der Fehler gleichermaßen vorhanden. Ist das Problem Ihrerseits nachvollziehbar und gibt es zwischenzeitlich eine Lösung?

Hallo DerFelix,

ich konnte das Problem nicht nachstellen, mir wird problemlos der Zwischenhalt in Hamburg auf dieser Verbindung angezeigt. Bitte überprüfen Sie einmal Ihre Einstellungen. /ni

MaKn
MaKn

MaKn

Ebene
0
85 / 100
Auf dem Linux Rechner geht es seit heute wieder. Firefox unter Windows 7 nur bedingt.
Z.B. 27.09.2016 21:39 Uhr von Wien Hbf nach Nierstein über Köln mit mind. 1 Std. Aufenthalt wird Köln ignoriert. Wenn ich dann über die "Seite zurück" Taste von Firefox auf die Eingabeseite zurück gehe und aktualisiere bleibt Köln drin.

RuckZug
RuckZug

RuckZug

Ebene
2
1061 / 2000
Der temporäre Fehler besteht weiterhin
und tritt gerade wieder auf. (Mo11.7.16 zwischen 19:10 und 20:06)
Strecke Frankfurt/Main nach München via Ulm nicht buchbar,
da man zwar den Zwischenstopp eingeben kann, nach erfolgter Suche das Feld Zwischenstopp
aber wieder leer ist und nur Verbindungen via Nürnberg ausgegeben werden..

Fehler tritt zur gleichen Zeit an unterschiedlichen PCs auf!

Buchung abgebrochen da Fahrt mit meinem Zwischenstopp nicht angenommen wird. (Mo11.7.16 um 20:06)
Und auf gehts zum Bahnhof um noch einen Sparpreis für Morgen zu bekommen...

Ärger fing mit dem Umbau der Bahn.de Homepage an!

MaKn
MaKn

MaKn

Ebene
0
85 / 100
Ich habe es gerade noch einmal getestet und es funktioniert wieder alles normal.

elma
elma

elma

Ebene
0
11 / 100
Ich habe das gleiche Problem immer noch und schon mit verschiedene Browser (IE,Firefox,Chrome,Opera) und Betriebssysteme (Windows, Ubuntu) ausprobiert. Auf Android hat es auch nicht funktioniert.

Jar
Jar

Jar

Ebene
0
34 / 100
Gleiches Problem, tritt auf bei Firefox, I Explorer, verschiedene Computer, verschiedene Standorte, verschiede Windows-Versionen. Tritt NICHT bei der Handyapp auf.

Geplant war Stutt - (Berlin) - Hamburg.

Berlin aber auch andere Orte wurden nicht akzeptiert.

Bitte ernsthaft drum kümmern, nicht einfach schreiben "Einstellungen ändern"

FtV
FtV

FtV

Ebene
0
11 / 100
Geht mir genau so. Relation: Groningen - Wuppertal-Barmen, ueber Nijmegen.
Der Zwischenhalt "Nijmegen"wird ignoriert und stattdessen werden z.B. Verbindungen ueber Leer aufgelistet.

Zwischenhalt2016
Zwischenhalt2016

Zwischenhalt2016

Ebene
0
22 / 100
Das gleiche Problem jetzt unter Linux mit Firefox und Chromium, aber auch Windows 7 mit Explorer. Angaben zu Zwischenhalt werden ignoriert. Beispiel: Stuttgart Hamburg mit 4 Stunden in Würzburg. Es werden nur Direktverbindungen über Frankfurt angezeigt.

Guten Abend Zwischenhalt2016, Ihre Angaben habe ich für morgen einmal nachgestellt und habe dafür den IE genutzt. Der Zwischenhalt wurde mit den kompletten 4 Stunden bei mir berücksichtigt. Vielleicht hilft es, einmal die Cookies zu löschen und es dann erneut zu versuchen. Einen Fehler konnte ich zumindest nicht nachstellen. /no

MaKn
MaKn

MaKn

Ebene
0
85 / 100
Es geht schon wieder nicht unter Firefox. Nur wenn ich dann über die "Seite zurück" Taste von Firefox auf die Eingabeseite zurück gehe und aktualisiere bleibt der Zwischenhalt drin und wird berücksichtigt.

InterCity
InterCity

InterCity

Ebene
0
49 / 100
DB Bahn: Können Sie es bitte mit dem Firefox probieren? Z.B. Stuttgart -> Nürnberg über München, 1.9., 9:00. Bei mir kommt da ein IC um 10:07, der zwar in Richtung München fährt, aber die Fahrt selber geht nicht über München. Danke schon im Voraus fürs Testen.

Cookies löschen hatte bei mir übrigens nicht geholfen.

Hallo InterCity,

haben Sie auch die aktuelle Version Ihres Browsers? Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum Ihnen ein anderer Zug angezeigt wird, der gar nicht nach München fährt. Bitte überprüfen Sie noch einmal die Einstellungen oder nutzen Sie einen anderen Browser. /fi

Jar
Jar

Jar

Ebene
0
34 / 100
Sehr geehrter Servicemitarbeiter, bitte, bitte, lesen Sie die Frage und das Problem doch genau. ES geht um die ZWISCHENHALTE! Diese werden nicht übernommen.

Dieses Problem tritt bei vielen Leuten auf, sie Ihre Serviceseite

• Es wurden verschiedene Browser (FF, IE, Chrome, Opera versucht)
  • Es wurde WIN 7, 8 und 10 versucht
  • Es wurden verschiedene Geräte versucht
  • Es wurde an verschiedenen Standorten versucht.
  • Es liegt nicht an den Einstellungen
  • Die Cookies wurden gelöscht.

Bitte, versuchen Sie doch etwas mehr zu helfen als nur "anderer Browser" oder "Einstellungen".
Dieses Probleme tritt offenbar accountabhängig auf.

Sehr geehrter Jar,

wir geben die Tipps, die Einstellung zu prüfen und auch die aktuellste Version des Browsers bzw. einen anderen Browser zu nutzen, weil es meistens daran liegt, wenn wir keinen Fehler feststellen konnten. Wir stellen die Verbindung nach und wenn bei uns alles Problemlos angezeigt wird, muss es an einem anderen Problem liegen. Hierbei haben wir auch verstanden, dass es Ihnen um die Zwischenhalte geht. Oft werden die Einstellungen nicht zurückgesetzt, weshalb es sehr häufig zu fehlerhaften Reiseauskünften kommt. Auch kann es helfen, wenn der Haken bei "Schnelle Verbindungen bevorzugen" herausgenommen wird. Wenn trotz allem weiterhin Probleme bei der Verbindungssuche auftreten, ist es ratsam, sich an den Online-Service zu wenden, so wie es mein Kollege /ti schon geschrieben hatte. /ni

InterCity
InterCity

InterCity

Ebene
0
49 / 100
DB Bahn: zu Ihrer Antwort (3 Beiträge weiter oben): Meine Firefox Version ist 47.0.1, also aktuell. Mit welcher Firefox-Version haben Sie es getestet?

Hallo InterCity,

ich habe es ebenfalls mit Firefox Version ist 47.0.1 ausprobiert und mir wird am 1. September der ICE 591 ab Stuttgart Hbf um 9.13 Uhr bis München angeboten. Dort hatte ich einen Aufenthalt von 4 Stunden angegeben, deshalb geht es dann mit ICE 620 um 15.55 Uhr in Richtung Nürnberg weiter. Ich kann leider nicht nachvollziehen, warum Ihnen keine Verbindung von Stuttgart nach Nürnberg mit Zwischenhalt in München angeboten wird. /ni

Ich hatte dasselbe Problem bereits vor mehreren Wochen geschildert (Paris-Göttingen via Frankfurt). Immer wieder kam vom Bahn-Service die Antwort "bei mir klappt alles einwandfrei". Heute habe ich es für eine andere Strecke probiert, mit Firefox, Internet Explorer und Chrome, aber das Problem bleibt das gleiche. Bei so vielen identischen Problemen wäre es vielleicht an der Zeit, nicht nur Standard-Antworten zu geben. Oder aber es ist ganz im Sinne der Bahn, Buchungen mit Zwischenhalt zu vermeiden?

Hallo PhHertzog,

da ich das Problem leider nicht nachstellen kann, bitte ich Sie, sich selbständig an unseren Online-Service zu wenden und es dort zu beschreiben. Die E-Mail-Adresse ist: fahrkartenservice@bahn.de. Danke! /da

Wäre es nicht Ihre Aufgabe, angesichts der inzwischen zahlreichen identischen Fehlermeldungen hier im Forum und bei Facebook, sich hausintern um eine Klärung zu kümmern, statt die Kunden an eine andere Adresse zu verweisen, von der auch nur Standardantworten kommen?

PhHertzog, der Online-Service kennt das Problem, aber der Fehler kann nicht nachgestellt werden, da es bei uns funktioniert. Bitte wenden Sie sich an die bereist angegebenen Kontakte mit Beispielen und Screenshots. /an