Frage beantwortet

muss ich bei reisen mit zwei personen zwei bahnkarten haben ?

Fahre mit meiner Frau nach München möchte online buchen muss ich die Bahncard auf probe erst kaufen bevor ich online Buche und brauche ich für meine Frau auch eine Bahncard

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Guten Morgen, falls Sie für Ihre Frau auch die Bahncard-Ermäßigung nutzen möchten, benötigt sie eine eigene Bahncard. Andernfalls geben Sie bei der Buchung bitte die Anzahl der Reisenden und die Anzahl der Bahncards an.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Guten Morgen, falls Sie für Ihre Frau auch die Bahncard-Ermäßigung nutzen möchten, benötigt sie eine eigene Bahncard. Andernfalls geben Sie bei der Buchung bitte die Anzahl der Reisenden und die Anzahl der Bahncards an.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
1. Die Bahncard muss erst bei der Fahrkartenkontrolle im Zug vorliegen und kann auch später gekauft werden (ermäßigte Partnerkarte MIT DER SELBEN RESTLAUFZEIT aber nicht online).
2. Sparpreise für 2 Reisende werden deutlich billiger, sobald EINE Person eine Bahncard hat; wenn BEIDE eine haben wird es dann aber kaum noch billiger (d.h. die Anschaffung einer 2. Bahncard lohnt bei vorwiegend gemeinsamen Reisen kaum).