Frage beantwortet

vorgezogene Abfahrtszeit

Ich habe mir eine Hin- und Rückverbindung herausgesucht. In meinem Fall habe ich für die Rückfahrt 17:00 Uhr veranschlagt. Eine entsprechende Verbindung ist auch verfügbar. Kann ich auch mit einem Zug, der schon vor 17:00 Uhr abfährt, mit meinem vorher gekauften Online-Ticket fahren, falls mein Termin früher beendet wäre?

CADdy
CADdy

CADdy

Ebene
0
11 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo CADdy,

wichtig wäre die Verbindung und das Ticket welches gebucht werden soll.

Aber generell:

Mit einem Flexticket können auch andere als die gebuchten Züge genutzt werden, sofern die gleiche Wegstrecke eingehalten wird.

Bei einem Sparpreisticket sind Sie an die gebuchten Fernverkehrszüge gebunden, wenn es einen Nahverkehrszug betrifft so darf auch ein anderer Zug genutzt werden. Aber wenn ein zum Beispiel ein ICE gebucht wurde, darf bei einem Sparpreis nicht anstelle dessen ein RE genutzt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo CADdy,

wichtig wäre die Verbindung und das Ticket welches gebucht werden soll.

Aber generell:

Mit einem Flexticket können auch andere als die gebuchten Züge genutzt werden, sofern die gleiche Wegstrecke eingehalten wird.

Bei einem Sparpreisticket sind Sie an die gebuchten Fernverkehrszüge gebunden, wenn es einen Nahverkehrszug betrifft so darf auch ein anderer Zug genutzt werden. Aber wenn ein zum Beispiel ein ICE gebucht wurde, darf bei einem Sparpreis nicht anstelle dessen ein RE genutzt werden.

CADdy
CADdy

CADdy

Ebene
0
11 / 100
Hallo Bertosch,

danke für die Antwort. Bei der Verbindung steht "keine Sparangebote verfügbar". Abfahrt wäre um 17:39 Uhr in München Hbf mit dem IC 2168. Wenn ich mit meinem Termin früher fertig wäre, würde ich gerne eine frühere Verbindung nehmen.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo CADdy,

Wenn der frühere Zug die gleiche Strecke fährt, dann ist dies kein Problem.