Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fahrkarte von Ka nach Ma inkl. KVV und VRN

Hallöchen :)

ich muss ab demnächst für 4 Monate zwischen Ka und Ma pendeln und brauche eine Fahrkarte, die die DB-Strecke abdeckt aber auch die Fahrt zum Bahnhof (in Ka) und vom Bahnhof zur Zielhaltestelle (Ma) und das Gleich wieder zurück. Nun hat man mich am Telefon recht unhöflich abgewimmelt, dass es da nichts gäbe und die DB eh nicht dafür zuständig sei, sondern die Nahverkehrsbetriebe wie KVV und VRN - DIE fühlen sich aber auch nicht zuständig *seufz*.

Gibt es hier vielleicht jemanden mit dieser Pendlererfahrung? Wie gesagt, ist nur für 4 Monate, daher lohnt sich ein Abo nicht.

Danke und Grüßle :)

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Peter
Peter

Peter

Ebene
3
2426 / 5000
Hallo, das Thema ist etwas schwierig, darüber habe ich mal etwas gelesen. Ich glaube die einzige Möglichkeit ist https://www.kvv.de/fahrkarten/fahrkarten-preise/aboplus-k... - dann hat man zwar zwei Abotickets aber spart 50%, wenn ich es richtig verstanden habe.

Hallo Irische,

wenn Sie eine Monatskarte der DB zwischen Karlsruhe und Mannheim nutzen, gilt diese nicht in den Verbundverkehrsmitteln in den beiden Orten. Dort benötigen Sie dann gesonderte Fahrkarten, evtl. auch Monatskarten. Dies ist dann bitte beim jeweiligen Verkehrsverbund zu erfragen.

Sie können bei dieser Verbindung wählen, ob Sie nur mit dem Nah- oder auch Fernverkehr fahren möchten. Dies ist natürlich auch ein preislicher Unterschied. Alle Informationen und auch die Preise zu den Zeitkarten erhalten Sie hier. /si