Frage beantwortet

Rückerstattung eines Gruppentagestickets,da auf halber Strecke die Fahrt beendet wurde (Weiterfahrt nicht möglich)?

Auf dem Weg von Nürtingen nach Stuttgart (Mittwoch 6.Juli, 20:04 Uhr) hat der RE seine Fahrt in Plochingen beendet (Gründe?). Von dort aus war keine Weiterfahrt mit Bus & Bahn möglich. Es wurde auch keine Alternative gestellt. Mein vorher gekauftes Gruppentagesticket war also praktisch nicht in Gebrauch. Besteht hier ein Anspruch auf Rückerstattung des Fahrpreises?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo Pauli,

am gestrigen Abend gab es zwischen Plochingen und Stuttgart einen Notarzteinsatz am Gleis. Aufgrund der großen Vorlaufzeiten für einen Busersatzverkehr kann nicht immer zeitnah eine Ersatzbeförderung angeboten werden. Für eventuelle Erstattungsansprüche wenden Sie sich in diesem Fall bitte an das Servicecenter Fahrgastrechte bzw. den örtlichen Verkehrsverbund.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo Pauli,

am gestrigen Abend gab es zwischen Plochingen und Stuttgart einen Notarzteinsatz am Gleis. Aufgrund der großen Vorlaufzeiten für einen Busersatzverkehr kann nicht immer zeitnah eine Ersatzbeförderung angeboten werden. Für eventuelle Erstattungsansprüche wenden Sie sich in diesem Fall bitte an das Servicecenter Fahrgastrechte bzw. den örtlichen Verkehrsverbund.

Gruß, Tino!