Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ab wann kann man wieder per Direktverbindung von Jena Paradies nach München Hbf??

Früher konnte man per Direktverbindung nach München Hbf reisen...nun muss ich seit Monaten 1 Mal in Erfurt umsteigen (was natürlich kein Problem ist)...dennoch würde ich mir wünschen wenn ich mir das irgendwann mal wieder sparen könnte. Anscheint liegt es an einer Baustelle?? Würde mich über Antworten freuen! lG

ReiseReise96
ReiseReise96

ReiseReise96

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

Hallo ReiseReise96,

aufgrund umfangreicher Bauarbeiten und Sperrung der Bahnstrecke zwischen Hallstadt und Bad Staffelstein in Oberfranken wird die ICE-Linie 28 Hamburg–Berlin–Leipzig–Nürnberg–München von 11. Januar 2016 bis 4. September 2016 zweistündlich über Fulda umgeleitet, in den anderen Stunden muss die Linie zwischen Leipzig und Nürnberg entfallen. Aus betrieblichen Gründen, wurden einige Zugpaare der Linie 28 auf Intercity umgestellt. Darunter fallen auch alle bisherigen ICE-Zugpaare zwischen Rostock und Berlin Hauptbahnhof. Die IC-Züge fahren normal im Takt der ICE-Linie mit nahezu identischen Fahrzeiten. /ti