Diese Frage wartet auf Beantwortung

Preisauskunft nicht möglich mit Nahverkehr

Bis vor kurzem konnte ich noch wunderbar im Bahnportal die Strecke
Dellbrück Hauptstr., Köln -> Nürnberg Hohe Marter
mit Bahncard Business 25 und +City buchen. Ging problemlos und ich hatte dann einen kompletten Reiseplan inkl. Anschlüssen im Nahverkehr. Das geht nun nicht mehr: "Preisauskunft nicht möglich".
Auch wenn ich verstehe, dass ich unter bahn.de keine Nahverkehrsverbund-Fahrkarten kaufen kann, ist das Murks. Zum einen will ich ja nur die DB buchen, zum anderen ist mit +City der Nahverkehr eh mit drin.
Natürlich könnte ich Köln Hbf -> Nürnberg Hbf buchen, aber dann habe ich keinen kompletten Reiseplan mehr mit Anschlüssen und müsste mir das mühsam zusamensuchen.
Ganz ehrlich: massives "FAIL" auf bahn.de!
Wie kriege ich jetzt einen kompletten Reiseplan und die Bahnbuchung übereinander?

Übrigens funktioniert Suchen und Frage stellen in der Community hier nicht mit Chrome.

emjot
emjot

emjot

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Guten Abend emjot,

leider ist derzeit keine Buchung möglich, wenn im Vor- und Nachlauf der ÖPNV genutzt wird. Hier bleibt derzeit nur die Möglichkeit die Buchung ab oder zu einem Bahnhof der DB vorzunehmen. Die Verbindungsübersicht für die gesamte Verbindung können Sie sich über die Druckfunktion der Reiseauskunft ausdrucken. Tut mir leid, dass es derzeit nicht wie gewohnt funktioniert. Meine Kollegen aus dem Fachbereich sind an dem Problem dran. /ma