Frage beantwortet

Ich habe die Reservierungsgebühren für eine Sitzplatzreservierung nicht zurück erhalten. Warum?

Ich habe aufgrund einer Zugverspätung meine Sitzplatzreservierung nicht Wahrnehmen können. Da ich am Zielbahnhof über 1h Verspätet war, habe ich das entsprechende Formular ausgefüllt und an das Servicecenter inkl. der Original Fahrkarte geschickt. Jedoch habe ich nur die Teilweise Rückerstattung der Fahrtkosten erhalten, nicht die Rückerstattung für die Reservierung. Warum?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Dennis
Dennis

Dennis

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, hier: http://www.fahrgastrechte.info/Das-Servicecenter-Fahrgast... ganz unten stehen alle Kontaktmöglichkeiten

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Dennis
Dennis

Dennis

Ebene
4
5000 / 5000
Das Fahrgastrechteformular entschädigt erstmal nur den gesetzlichen Anspruch, haben Sie die Reservierung beigefügt und einen 2 Zeiler zugefügt m.d.B um Erstattung? Alternativ können Sie auch in ein Reisezentrum gehen und sich dort die 4,50 Euro erstatten lassen.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Die Reservierung ist direkt auf der Fahrkarte direkt mit aufgedruckt.
Laut online-Info (siehe auf der entsprechenden Fahrgastrechte Seite der bahn) steht, dass nur die Original-Belege beigefügt werden müssen. Diese habe ich alle mitgegeben.

Dennis
Dennis

Dennis

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, der beste Weg ist, sich direkt mit dem Servicecenter Fahrgastrechte in Verbindung zu setzen. Dies ist keine Stelle der Bahn (wie viele meinen). Vielleicht hat der Sachbearbeiter es einfach nur übersehen - passiert immer da, wo Menschen arbeiten.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
21 / 100
Gibt es da irgendwo eine email-Adresse zu? Weil dafür extra Kosten für ein Telefonat auszugeben seh ich nicht ein. Ebenso noch eine weitere Briefmarke. Da habe ich bald mehr Kommunikationskosten ausgegeben, als ich nachher zurück bekomme.

Dennis
Dennis

Dennis

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, hier: http://www.fahrgastrechte.info/Das-Servicecenter-Fahrgast... ganz unten stehen alle Kontaktmöglichkeiten