Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

Dieter22
Dieter22

Dieter22

Ebene
1
390 / 750
Punkte

Die Antwort von DB Bahn ist nicht richtig. Das BW Ticket gilt nur bis zum Bahnhof Kehl. Die Tarifgemeinschaft Ortenau verkauft einen EUROPASS-Mini mit Gültigkeit in der Tarifzone Kehl und in der Städtegemeinschaft Straßburg (6,60 €). "Die ideale Ergänzung z.B. für das Baden-Württemberg-Ticket".
In der Streckenkarte ist die Linie nach Straßburg als Anschlusslinie eingezeichnet. Siehe auch https://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/deutschland_erleben/all...

Hallo zusammen,

das ist korrekt, Dieter22. Da scheint uns ein Fehler unterlaufen zu sein. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

In der Streckenkarte ist Strasbourg lediglich als Anschlussverkehr eingezeichnet, wie auch Mulhouse. Wie man aber unserer Übersicht entnehmen kann, gilt das Baden-Württemberg-Ticket nicht in Frankreich.

delizam, ich kann für den Fauxpas nur vielmals um Verzeihung bitten. Liebe Grüße /jn