Frage beantwortet

Sparpreis Kultur - Museumskarte nur vor Ort zu bekommen und nun ... ?

Hallo,

ich möchte zum Städel Museum nach Frankfurt/M von Bremen aus, jedoch kann ich meine 50 % ermäßigte Museumskarte nur in Frankfurt/M vor Ort beim Museum kaufen. Wie kann ich das Bahnticket "Sparpreis Kultur" nun buchen und welchen Rabatt gibt es überhaupt dafür? Oder sind das ganz normale Sparpreis-Bahnfahrkarten, wobei man bei anschließendem Museumskartenkauf auf bahn.de weitergeleitet wird? Die Hilfe bei Bahn.de ergab nichts. Wer kann Auskunft geben? Dankeschön!!
Gruß
HorstH

HorstH
HorstH

HorstH

Ebene
0
22 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Dieses Ticket hat etwas andere Konditionen als der "normale" Sparpreis. Demnach werden diese nicht zwingend mit dem normalen Sparpreis-Kontingent übereinstimmen und können daher sich auch preislich unterscheiden. Denn schließlich kann ja das Sparpreis Kultur nur dann erworben werden, wenn auch eine Eintrittskarte vorliegt. Den normalen Sparpreis kann im Gegensatz dazu jeder Fahrgast kaufen. /no

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (6)

Ja (1)

14%

14% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, auf der Bahn Seite steht das man nach dem online Ticket Kauf bei Museum zum Kauf des Tickets für den Zug weitergeleitet wird weiter drüber im Text steht, dass es sich dabei um Sparpreise ab 39-259 € handelt

HorstH
HorstH

HorstH

Ebene
0
22 / 100
Soweit war ich auch - und dann geht es nicht mehr weiter ...
Deshalb meine Frage, wenn man online keine Karte kaufen kann (500 km entfernt !), was bringt mir dann das Sparpreisticket Kultur, wenn es ein ganz normales Sparpreisticket der Bahn ist und mit Zugbindung! Vielleicht findet sich ja noch jemand, der ab hier weiterhelfen kann ...

Danke aber für die Antwort!
LG HorstH

Hallo HorstH, beim Sparpreis Kultur handelt es sich um ein separates Kontingent, welches aber ebenfalls nur in bestimmter Anzahl zur Verfügung steht. Man kann online durchaus die Eintrittskarte kaufen und im Anschluss dann den Sparpreis Kultur. In Ihrem Fall scheint aber ein Kauf über das Internet nicht infrage zu kommen, da Sie nur an der Kasse vom Museum einen weiteren Rabatt erhalten. Daher müssen Sie entscheiden, was für Sie von Vorteil ist. Entweder Sie kaufen die Eintrittskarte online und buchen dazu ein Sparpreis Kultur oder aber Sie kaufen eine normale Fahrkarte, auch zum Sparpreis wenn möglich, und nehmen dann den Rabatt Ihrer Museumskarte in Anspruch. Diese Entscheidung kann ich Ihnen leider nicht abnehmen. /no

HorstH
HorstH

HorstH

Ebene
0
22 / 100
Danke für die Antwort. Eine letzte Frage: Sind die Preise "Sparpreis Kultur" und "Sparpreis" identisch oder ergibt sich ein preislicher Vorteil aus der Kulturkarte? Kontingent ist prima, so besteht schon einmal eine Anzahl an reservierten Karten! Danke und beste Grüße, HorstH

Dieses Ticket hat etwas andere Konditionen als der "normale" Sparpreis. Demnach werden diese nicht zwingend mit dem normalen Sparpreis-Kontingent übereinstimmen und können daher sich auch preislich unterscheiden. Denn schließlich kann ja das Sparpreis Kultur nur dann erworben werden, wenn auch eine Eintrittskarte vorliegt. Den normalen Sparpreis kann im Gegensatz dazu jeder Fahrgast kaufen. /no