Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum fährt mein Zug so spät ?

Hallo DB Team,
im Sommer 2015 fuhr mein Zug von Rückersdorf b. Doberlug- Kirchhain nach Doberlug- Kirchhain schon ca 4.20 Uhr. Seit dem Winterfahrplan fährt er erst 4.49 Uhr und hat sich bis jetzt nichts geändert. Warum fährt er nicht eher?
Können Sie mir auch Angaben machen, ob es schon geplante Zeiten gibt,wegen dem BahnBau auf dieser Strecke und Strecke Rückersdorf- Elsterwerda-Cottbus.
Vielen Dank im voraus.

Antworten

Guten Morgen Anja76, es gibt mehrere Faktoren, warum es zu einer Planänderung kommt. Hier wird durchaus die Nachfrage beachtet und auch, ob mögliche Anschlüsse passen. Zudem muss auch die Streckenbelegung beachtet werden. Dies kann alles dazu führen, dass es bei der Abfahrtszeit zu Anpassungen im Fahrplan kommt.

Bezüglich der Bauarbeiten habe ich einmal nachgeschaut. Dies sind die aktuellen Baustelleninfos, die ich zur Linie RE 5 habe. Zu den Gleiserneuerungen zwischen Rückersdorf und Elsterwerda finden Sie hier. /no