Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sommerticket und Alter

Auf die Frage "Für wen ist das Sommer-Ticket gültig?" wurde geantwortet mit:

"Das Sommer-Ticket ist für junge Reisende bis einschließlich 26 Jahre gültig. Ausschlaggebend ist das Alter am ersten Reisetag."

Mein Problem, ich werde im August 27 Jahre alt.

Verstehe ich das also richtig, dass wenn ich ein Ticket kaufe und die erste Fahrt darauf mit 26 mache, ich die restlichen auch mit 27 machen kann. Oder würde es auch reichen beim Zeitpunkt des Kaufes 26 zu sein und später die vier Fahrten mit 27 im Geltungszeitraum zu absolvieren?

Ich hätte gerne belastbare und eindeutige Aussagen, sodass ich bei einer Kontrolle nicht in die missliche Lage versetzt werde, nachlösen zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Maurice

PS: Tolles Angebot! Danke dafür.

Johnny
Johnny

Johnny

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Johnny,

hier kommt es auf das Alter am ersten Reisetag an. Somit haben Sie dies richtig verstanden. Die erste Fahrt muss vor dem 27. Geburtstag stattfinden. /tr