Frage beantwortet

Frage zur Service Community allgemein

Warum fehlt bei manchen Fragen der Antwort-Button?
Auch wenn die Frage von einem DB-Mitarbeiter beantwortet ist, hat vielleicht ein "normaler" Bahnkunde noch eine Idee. Oder dasselbe Problem.

Einen ähnlichen Verbesserungsvorschlag gibt es schon, aber da man dort weder antworten noch etwas hinzufügen kann, musste ich hier eine neue Frage stellen.
Weiter:
Warum gibt es keine Möglichkeit, seine Frage/Antwort noch einmal zu bearbeiten? Manchmal fallen Tippfehler erst später auf.

PHE
PHE

PHE

Ebene
0
83 / 100
ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, zu dem ersten Thema wurde hier bereits schon etwas geschrieben und zum zweiten Thema es kann bearbeitet werden, das wurde wenn ich mich nicht irre ja auch schon mal beantwortet. Dazu mit der Maus über den Text fahren und links oben erscheint dann u.a. der Bearbeitungsbutton

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, zu dem ersten Thema wurde hier bereits schon etwas geschrieben und zum zweiten Thema es kann bearbeitet werden, das wurde wenn ich mich nicht irre ja auch schon mal beantwortet. Dazu mit der Maus über den Text fahren und links oben erscheint dann u.a. der Bearbeitungsbutton

PHE
PHE

PHE

Ebene
0
83 / 100
Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte gesucht und zu der ersten Frage zwar etwas Ähnliches gefunden, aber keine direkte Antwort. Es wäre nett, wenn Sie den Link oder den Text angeben könnten.
Zu dem Markieren und "Bearbeitungsbutton". Bei mir erscheint kein Button nach dem Markieren. Aber ich werde es jetzt hier mit diesem Text noch mal versuchen, bevor eine Antwort kommt. Vielleicht geht es ja nur dann nicht, wenn schon eine Antwort vorliegt.

PHE
PHE

PHE

Ebene
0
83 / 100
Nein, es erscheint kein Button. Ich kann machen, was ich will: Markieren, Doppelklicken, rechte Maus ...

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo PHE, Sie können nur Ihre eigenen Beiträge ändern oder löschen. Wie genau Sie vorgehen müssen, hat Ihnen ds1603 geschrieben. In unserer Service Community können alle Beiträge eine Weile lang beantwortet bzw. auf die Ursprungsfrage geantwortet werden. Es werden daher nur Fragen geschlossen, die doppelt gestellt wurden oder keine Aktivität mehr haben.

Nun zum eigentlichen Anliegen: Um was geht es denn im Genauen und auf welchen Beitrag möchten Sie noch ein Feedback geben? Dann kann ich eventuell den Beitrag wieder öffnen. /ch

PHE
PHE

PHE

Ebene
0
83 / 100
Sie antowrten ja ruck-zuck! Danke.

Ich hatte ja gerade versucht, hier meine eingenen Beiträge wieder zu ändern. Es gelingt mir nicht.
Und danke, dass Sie einen Beitrag wieder öffnen wollen. Ich wollte zu dem Beitrag eines Users, der aus Versehen eine Bahnbonus-Prämie angeklickt hat, schreiben, dass mir das auch schon passiert ist und dass ich diese ungewünschte Prämie nicht habe zurückgeben können.
Da Sie hier im Forum so freundlich und schnell auf Ihre Kunden eingehen, habe ich die Hoffnung, dass Anregungen hier sehr ernst genommen werden. Und wenn genügend Kunden dieselben Probleme haben, dass dann Abhilfe geschaffen wird.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich habe nur einen Beitrag von Ihnen gefunden, welcher noch offen und bearbeitet werden kann. Wie lautet die Überschrift vom entsprechenden Beitrag und welche Ergänzung haben Sie zu diesem Beitrag? /ch

PHE
PHE

PHE

Ebene
0
83 / 100
Ah! Ja, in dem Beitrag kann ich ändern und löschen! Bingo! Da will ich aber gar nichts mehr machen. Es geht mir nur generell um die Arbeitsweise hier in der Community.

Hier in diesem Frage-Thread kann ich nichts ändern oder löschen, obwohl er für mich genaus so offen aussieht wie der andere. Vielleicht können Sie es im Auge behalten, scheint ja noch eine Beta-Version zu sein.

Den geschlossen Beitrag bzgl. Prämie werden ich suchen.

PHE
PHE

PHE

Ebene
0
83 / 100
Der Beitrag, auf den ich mitteilen wollte, dass ich auch einmal aus Versehen eine falsche Prämie (3000 Punkte!) angeklickt habe, die nicht aus Kulanz storniert wurde, lautet:

Reklame fuer LichtBlick angeklickt - und 1000 BAHNBONUS Punkte waren weg - Wie kann ich das stornieren?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ah, ich verstehe. Nach dem Lesen des erwähnten Beitrages, handelt es sich hier um zwei verschiedene Paar Schuhe. Dort beschreibt der Nutzer, dass ein Fehler seitens der Buchungsseite aufgetreten ist. In Ihrem Fall schildern Sie jedoch, dass Sie eine falsche Prämie bestellt haben. Daher kann ich den erwähnten Beitrag nicht wieder neueröffnen. Wenn Sie eine falsche Prämie bestellt haben, empfehle ich Ihnen, dass Sie sich schnellstmöglich beim bahn.bonus-Service melden und dort den Sachverhalt schildern. Grundtenor ist, dass bestellte Prämien von Umtausch und Erstattung ausgeschlossen sind, da Sie online mehrmals darauf hingwiesen werden, wie die Prämie heißt und deren Konditionen sind. Kurz vor Abschluss der Buchung bestätigen Sie auch die Konditionen. Sorry, dass die bestellte Prämie nicht mehr zurückgenommen werden konnte. /ch

PHE
PHE

PHE

Ebene
0
83 / 100
Puh, sind Sie schnell!

Natürlich ist mein Sachverhalt ein wenig anders. Ich wollte mir die Bedingungen für eine internationale Freifahrt anschauen, und schwupp, hatte ich sie bestellt. Klar, ich habe nicht richtig aufgepasst, ich war auf der Bestellseite und nicht auf der Info-Seite. Aber dass ich mehrmals und deutlich darauf hingewiesen wurde, dass ich eine Bestellung tätige und dass sie nicht rückgängig gemacht werden kann, ist mir wirklich nicht aufgefallen. Ich habe dann SOFORT den bahn.bonus-Service kontaktiert. Keine Chance!

Und da ich offensichtlich nicht allein mit einem solchen oder ähnlichen Problem bin, wollte ich den Hinweis geben, dass es doch nett wäre, wenn man ganz zum Schluss noch mal bestätigen müsste: "Ja, diese Prämie will ich wirklich! Dafür werden mir umgehend xxxx Punkte abgezogen. Es ist mir bewusst, dass ich diese Prämie nicht mehr stornieren kann."

Vielen Dank jedenfalls für Ihre Mühe und Ihre schnellen freundlichen Antworten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Gern geschehen. Haben Sie dennoch einen schönen Start in die neue Woche und bis bald. :) /ch