Frage beantwortet

Wo finde ich das Formular zur Rücksendung online gekaufter Sparpreiskarten ohne Kundenkonto?

Auf Ihrer Service und Faq Sektion ist wunderbar beschrieben wie Sparpreistickets die per Post gekauft wurden zurückgeschickt werden können. Im Wortlaut "Um Ihre per Post erhaltenen Fahrkarten zum Sparpreis (auch mit BahnCard 25-Ermäßigung) zu stornieren, bieten wir Ihnen online einen Formularvordruck an. Bitte füllen Sie diesen aus und senden Sie Ihn zusammen mit den Tickets an die im Formular angegebene Adresse oder bringen Sie in einem DB Reisezentrum vorbei."

Es gibt aber nirgendwo einen Link und die "nette" Dame im Reisezentrum vor Ort meinte nur .. Online ist online und nicht der Schalter hier kann ich Ihnen nicht weiterhelfen. Dabei will ich doch nur das Formular ....

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo, hier https://pl.vc/qzi53 habe ich auf "So funktionierts" geklickt. Dort steht lediglich "Um Ihre per Post erhaltenen Fahrkarten..." Da steht doch "Postversand" oder bin ich blind :-)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo, also unterhalb Ihres angegebenen FAQ Ausschnittes findet man einen Link "So funktioniert's' Ich hab da mal drauf geklickt und lande auf dieser Seite: https://www.bahn.de/hilfe/view/pk/de/ticketbuchung/storni...
Dort steht eigentlich sehr eindeutig was man tun muss. Zitat "ohne Kundenkonto"
Wenn Sie kein Kundenkonto haben, benötigen Sie die Nummer der Identifikationskarte, die Sie bei der Buchung angegeben haben (Kredit-, Girocard/Maestro-Karte von einer Bank mit Sitz in Deutschland, BahnCard oder Ausweis) und die Auftragsnummer Ihrer Buchung.
Diese geben Sie bitte in der Auftragssuche ein, anschließend wird Ihnen Ihr Auftrag sowie die Stornierungs-Option eingeblendet.
Fahren Sie dann bitte wie oben beschrieben fort.<-- Das wäre dann wie bei einem Kunden mit Kundenkonto

Pauschal ja richtig ds1603 nur habe ich kein Onlineticket zum ausdrucken sondern ein online Ticket per Postversand. Und da funktioniert die von Ihnen besagte Methode nicht. Vielmehr muss das Ticket zusammen mit einem "online zur Verfügung gestellten Formular" zurückgeschickt werden. und genau DAS suche ich