Diese Frage wartet auf Beantwortung

Neue IC Wagen

Hallo,
im Internet hält sich ziemlich hartnäckig das Gerücht, dass die DB neben den IC2 auch bis zu 770 neue "einstöckige" IC Wagen bestellen will. Entspricht dies den Tatsachen und wo und wann sollen diese Wagen zum Einsatz kommen?

Gruß
Sparflieger

Sparflieger
Sparflieger

Sparflieger

Ebene
3
2587 / 5000
Punkte

Antworten

Hallo Sparflieger, darüber haben wir derzeit noch keine Informationen vorliegen. Ich habe Ihre Anfrage einmal an den Fachbereich weitergeleitet. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier erneut. Viele Grüße /an

Guten Morgen Sparflieger,
ich habe nun eine Rückmeldung aus dem Fachbereich vorliegen.
Als Neufahrzeuge laufen der DB Fernverkehr AG in den nächsten Jahren Intercity 2- und ICE 4-Züge zu. Die genannten einstöckigen IC-Wagen sind in einem anderen Zusammenhang zu nennen: Im Rahmen des Programms "IC mod" hat die Bahn in den letzten vier Jahren rund 770 IC-Wagen umfassend modernisiert und für ihren Einsatz bis in die 2020er-Jahre fit gemacht. Viele Grüße /an